ATI Treiber Will nicht :(

Edit: Hab´s nochmal versucht. Leider wieder nicht geklappt.
Nach Eingabe von sax2 - r -m 0=fglrx kam xc: Sorry could not start configuration server
1. Sicher das du Suse 10.2 hast?
2. Das ganze auch nach init 3 ausgeführt?
 
so, nach eingabe von "sax2 -r -m 0=fglrx" schaltet sich Mein Monitor aus :(
 
Ich habe den Treiber vor ein paar Tagen erfolgreich installiert.

Allerdings führte auch mich nur der Weg über mehrfaches ausprobieren zum Ziel und am Ende ergab sich eine Kombination aus 3 (!) Anleitungen, die dann erfolgreich war.

Ich habe das mal als Anleitung formuliert, vielleicht ist das ja auch hilfreich...

Ich hoffe die Treiber-Probleme der meisten lassen sich mit dem aktuellen ATI-Treiber mal beheben:

Die aktuelle Version heißt ati-driver-installer-8.35.5-x86.x86_64.run und bietet den Vorteil, dass auch die automatische Installation dieses Paketes gelingt.

Der "handwerkliche" Weg bleibt derselbe aber mit Hilfe der automatischen Version können ein paar gerade für Umsteiger schwierige Hürden vielleicht umgangen werden.

Weiter Infos dazu findet ihr auf meiner HP, dort findet ihr natürlich auch nach wie vor die komplette Anleitung.
 

Ähnliche Themen

Ruckler nach ATI Treiberinstallation

Counter-Strike 1.6

OpenSUSE 11.0 bootet nicht mehr

Suche PCI Grafikkarte

Nvidia und OpenSuse

Zurück
Oben