ATi Graka unter SuSe 10.0 - bin absoluter Neuling und blicke nicht durch... SRY

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Street-Hero, 26.01.2007.

1. #1 Street-Hero, 26.01.2007
    Street-Hero

Street-Hero Grünschnabel

Hallo Leute...

Undzwar hab ich folgendes Problem: Das Betriebssystem erkennt meine Grafikkarte zwar aber es ist "keine Unterstützung für 3D-Hardware verfügbar"

Ich weiß es gibt schon so viele threads über dieses Problem aber ich bin absoluter Linux-Neuling, mein Inet hab ich grad so zum laufen bekommen is ja relativ einfach... Aber bei den Beschreibungen über das installieren der Grafikkarte blicke ich überall nicht durch... Würde mich freuen, wenn mir das jemand mal Schriit für Schritt erklären könnte, wo ich welche Treiber bekomme, wie ich sie installiere und wo was ist...

Kurz: wie? was? wo?

Bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten, Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yourhighness, 26.01.2007
    Yourhighness

Yourhighness Mitglied

Hi, um welche Grafikkarte handelt es sich ueberhaupt und hast Du schon mal bei Ati auf der Seite nach Treibern geschaut?

4. #3 Street-Hero, 26.01.2007
    Street-Hero

Street-Hero Grünschnabel

Beio der Graka handelt es sich um eine ATi Radeon X850 pro...
    Aber sry auf der ATi-page blick ich auch nicht wirklich durch... Hätte jemand hier zufällig den aktuellen Treiber für mich?

Alex

5. #4 Yourhighness, 27.01.2007
    Yourhighness

Yourhighness Mitglied

6. #5 Street-Hero, 27.01.2007
    Street-Hero

Street-Hero Grünschnabel

Also müsste ich jetzt den eigentlichen ATi-Treiber + Xfree + Xorg runterladen richtig?

Wie installiere ich diese Dateien dann?

Alex

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Yourhighness, 27.01.2007
    Yourhighness