Apache und php installiert, läuft aber nciht

Dieses Thema: "Apache und php installiert, läuft aber nciht" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von CRypi, 30.11.2004.

1. CRypi

CRypi Mitglied

Hi,
    ich habe gerade apache und php auf meinem notebook installiert, und der apache läuft auhc, jedoch wenn ich versuche eine .php zu öffnen kommt der seitenquelltext.

das php modul solte geladen werden, laut httpd.conf. auch die zuweisung mit addtype und .php ist in der .conf.

Hat jemand eine Idee worans liegen könnte?

Muss dieses modul an einer bestimmten stelle liegen? ich habs jetzt daliegen lassen wo es vorher schon lag.

Ich danke euch für eure Hilfe!!

Crypi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Öhm,

- Apache Version ?
    - php Version ?
    - Distri ?

4. khs

khs Routinier

5. #4 sysdef, 30.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2004
    sysdef

sysdef variable konstante

komisch. sieht ja aus wie auf meinem rechner *scnr*

du solltest uns lieber die versionen schreiben ;)

gruss, sd.

edit: afaik sind die funktion server-status und server-info bei vielen systemen deaktiviert.

6. khs

khs Routinier

*g*

Die Transferleistung, wenn beide Ausgaben Fehler verursachen, nochmal schnell in die Konfig zu schauen, wo die beiden Sachen, wenn ich mich recht entsinne, nur auskommentiert sind (hab gerade keinen jungfr. Apatschen da) und diese zu aktivieren, hab ich dabei einfach mal unterstellt. ;)

-khs

Thema:

Apache und php installiert, läuft aber nciht

Die Seite wird geladen...

Apache und php installiert, läuft aber nciht - Ähnliche Themen

1. Centos und Apache (VirtualHost)

Centos und Apache (VirtualHost): Hallo, ich bin gerade dabei die Firmenseiten unserer Unternehmensgruppe neu zu gestalten. Insgesammt sind es 3 Unternehmen. Als Server wurde mir...
  2. Apache Software Foundation gibt sich neues Logo

Apache Software Foundation gibt sich neues Logo: Die Apache Software Foundation hat ihr Webseitendesign überarbeitet und sich ein neues Logo gegeben. Die Organisation sieht sich mit über 350...
  3. Apache Log-Meldung File does not exist

Apache Log-Meldung File does not exist: Hallo zusammen, in der Logdatei von Apache wird folgende Meldung ausgegeben: … [Thu Jan 07 14:36:03 2016] [error] [client 111.222.333.444] File...
  4. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...
  5. Apache OpenOffice bereitet Veröffentlichung von 4.1.2 vor

Apache OpenOffice bereitet Veröffentlichung von 4.1.2 vor: Die unter dem Schirm der Apache Foundation entwickelte Bürosuite OpenOffice bereitet die Veröffentlichung der neuen Version 4.1.2 vor. Das Release...