apache, MYSQL & PHP

B

Bellerophon

Anathema
Hallo!

Ich hab mir grad apache2 auf mein Suse 10.1 System installiert!

apache läuft auch blendend, aber php und mysql wollen nicht funktionieren (mysql konnt ich bis jetzt nich testen, php funzt eindeutig nich)

ich hab mir zwar php5 core und installiert, aber wenn ich als index ein php script mit phpinfo(); reinschreib, kommt garnichts!

woran könnt das liegen, kann mir da vll jemand helfen? sufu brachte mich auch nicht weiter
danke schonmal!
 
Hast du das modphp-Teil installiert? Bekommst du ein Downloadfenster um die .php runterzuladen?

Grüße,
patlkli!
 
Du hast sehr warscheinlich vergessen das PHP Modul in der httpd.conf einzutragen. Dann musst du Apache neu starten damit er PHP versteht!

Style

PS: http://google.de
 
nein, bekomme kein donwloadfenster, wenn ich
<?php
phpinfo();
?>
eingeb und im browser öffne dann kommt eine leere seite.

und was muss ich da wo eintragen?
hab kein tut oder ähnliches gefunden für apache 2 bzw php5!
kann mir da vll jemand helfen?

edit: in den tutorials wird etwas über /usr/local/apache/modules gesagt... komischerweise gibts aber kein apache ordner in local... wie soll ich dann da die php.ini und so reinkopieren, wenns das garnicht gibt??

kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Apache Restart funktioniert nicht

PHP5 + MYSQL auf Ubuntu: Fatal Error called to undefined function mysql_connect()

Apache2 + PHP 5 geht nicht

libphp4.so fehlt

kann auch mysql nicht zugreifen?

Zurück
Oben