apache, MYSQL & PHP

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Bellerophon, 16.11.2006.

  1. #1 Bellerophon, 16.11.2006
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab mir grad apache2 auf mein Suse 10.1 System installiert!

    apache läuft auch blendend, aber php und mysql wollen nicht funktionieren (mysql konnt ich bis jetzt nich testen, php funzt eindeutig nich)

    ich hab mir zwar php5 core und installiert, aber wenn ich als index ein php script mit phpinfo(); reinschreib, kommt garnichts!

    woran könnt das liegen, kann mir da vll jemand helfen? sufu brachte mich auch nicht weiter
    danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 patlkli, 16.11.2006
    patlkli

    patlkli Linux-Freak

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hast du das modphp-Teil installiert? Bekommst du ein Downloadfenster um die .php runterzuladen?

    Grüße,
    patlkli!
     
  4. #3 StyleWarZ, 16.11.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Du hast sehr warscheinlich vergessen das PHP Modul in der httpd.conf einzutragen. Dann musst du Apache neu starten damit er PHP versteht!

    Style

    PS: http://google.de
     
  5. #4 Bellerophon, 17.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2006
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    nein, bekomme kein donwloadfenster, wenn ich
    <?php
    phpinfo();
    ?>
    eingeb und im browser öffne dann kommt eine leere seite.

    und was muss ich da wo eintragen?
    hab kein tut oder ähnliches gefunden für apache 2 bzw php5!
    kann mir da vll jemand helfen?

    edit: in den tutorials wird etwas über /usr/local/apache/modules gesagt... komischerweise gibts aber kein apache ordner in local... wie soll ich dann da die php.ini und so reinkopieren, wenns das garnicht gibt??

    kann mir jemand helfen?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

apache, MYSQL & PHP

Die Seite wird geladen...

apache, MYSQL & PHP - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Apache2 + MySQL Server

    Problem mit Apache2 + MySQL Server: Guten Mittag allen zusammen, ich möchte nun in ein Forum nachfragen bezüglich meines Problemes da ich leider derzeit einen Freund (der mir bisher...
  2. Apache+SVN: Authentifizierung über MySQL mit Pfad basiertem Rechtesystem

    Apache+SVN: Authentifizierung über MySQL mit Pfad basiertem Rechtesystem: Hallo, ich habe hier einen Apache2 laufen, der über WebDAV einen SVN bereit stellt. Die Authentifizierung läuft über MySQL und den Apache. In den...
  3. wie umsetzen: HA und LB Cluster für Apache und MySQL @ Debian ?

    wie umsetzen: HA und LB Cluster für Apache und MySQL @ Debian ?: Hallo, ich wende mich ans Forum, da bei mir noch etwas Unklarheit besteht. Problem: Ich soll eine Hochverfügbarkeitslösung für einen Cluster...
  4. Apache MYSQL probleme

    Apache MYSQL probleme: Hi, ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf mein Rechner XAMPP (lampp) starte, startet MYSQL nicht mit. Woran kann das liegen? Ich habe die...
  5. opensue 10.2 apache worker +php5+mysql5 wo

    opensue 10.2 apache worker +php5+mysql5 wo: OpenSuse 10.2: apache worker +php5+mysql5 Hallo, schnelle Frage. Wenn ich Apache worker mpm statt prefork haben moechte, muss ich einfach...