Anzeige der dateien und ordner, wenn keine index definiert

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von flashlighter, 12.06.2007.

  1. #1 flashlighter, 12.06.2007
    flashlighter

    flashlighter Foren As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe versucht,dem apache meiner Suse 10.2 beizubringen, dass er dateien und ordner anzeigt, wenn keine index.wahtever definiert ist.

    http://httpd.apache.org/docs/1.3/mod/core.html#directory
    im prinzip das...

    in der httpd.conf habe ich folgendes geändert:

    Code:
    # forbid access to the entire filesystem by default
    <Directory />
        Options Indexes FollowSymLinks
        AllowOverride None
        Order deny,allow
        Deny from all
    </Directory>
    nach einem "apache2 restart" funktionierte es nicht.

    also plan b:
    ab der directory, ab da man die dateien anzeigen lassen will, einfach eine .htaccess rein und "Options +Indexes" reinschreiben. leider blieb auch das ohne ergebnis... weiss von euch einer, was ich falsch mache?

    grüße, der flashlighter


    dazu habe ich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fallout, 12.06.2007
    Fallout

    Fallout Doppel-As

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Wenn Du tatsächlich keine weiteren Regeln für Unterverzeichnisse hast, rückt Dein apache so natürlich überhaupt nix raus :headup:
    Entweder Du setzt ein globales 'allow from all', oder Du nimmst eben passende Feineinstellungen für dieses und ggf. weitere Unterverzeichnisse vor - achte aber darauf, daß in den Verzeichnissen in denen die Indexes angezeigt werden sollen auch wenigstens ein 'allow' für alle oder bestimmte Adressen hat.

    Gruß Daniel
     
  4. #3 flashlighter, 12.06.2007
    flashlighter

    flashlighter Foren As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    danke für die schnelle antwort.

    habe jetzt ein globales "Allow from All" gesetzt.

    aber der apache zeigt mir immernoch "zugriff verweigert", wenn ich auf einen ordner ohne index-datei gehe....

    an was kann das liegen?

    grüße, flashlighter
     
  5. #4 StefanRHRO, 12.06.2007
    StefanRHRO

    StefanRHRO Jungspund

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nen Live Server, nutzt du da irgendwie nen CPanel? Plesk oder Ähnliches, vielleicht wird die direktive woanders nochmals überschrieben!
     
  6. #5 flashlighter, 12.06.2007
    flashlighter

    flashlighter Foren As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    nein, ist ne lokale kiste, die in meinem Wohnzimmer steht :)

    hat sich aber eh geklärt, habe webmin installiert, bisschen rumgespielt und jetzt tuts...

    trotzdem danke...

    grüße, flashlighter
     
Thema:

Anzeige der dateien und ordner, wenn keine index definiert

Die Seite wird geladen...

Anzeige der dateien und ordner, wenn keine index definiert - Ähnliche Themen

  1. Kann ich in einem Finder-Fenster Dot-Dateien anzeigen?

    Kann ich in einem Finder-Fenster Dot-Dateien anzeigen?: Kann ich in einem Finder-Fenster Dot-Dateien anzeigen? Wollte Firefox-Bookmarks in Safari importieren. Danke im Voraus minipig
  2. Nur "normale Dateien" anzeigen per ls

    Nur "normale Dateien" anzeigen per ls: Hi, folgendes problem : Ich brauche ein Array mit allen Dateien ( ordinary Files ) im einem Ordner allerdings nur die Name. Leider konnte ich...
  3. Dateiensysteme anzeigen

    Dateiensysteme anzeigen: erledigt
  4. Die 3 neusten/ältesten Dateien anzeigen

    Die 3 neusten/ältesten Dateien anzeigen: Hallo! Mit >ls -t | tail -n3 >ls -tr | tail -n3 werden mir die 3 neusten/ältesten Dateien/Ordner eines Verzeichnisses aufgelistet....
  5. Erstelldatum + Uhrzeit von Dateien anzeigen lassen

    Erstelldatum + Uhrzeit von Dateien anzeigen lassen: Hallo. Ist es möglich, sich unter Unix Erstelldatum und Erstellungsuhrzeit einer Datei anzeigen zu lassen? In der normalen ls abfrage bekommt...