Apache2 und Htacces unter Debian will nicht

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von oiermann, 26.04.2009.

1. #1 oiermann, 26.04.2009
    oiermann

oiermann besserwisser

Ich suche mich da seit heute Früh halb zu Tode, aber ich bekomms nicht hin.....

Ich habe ein Debian Lenny System auf dem der Apache läuft (2.2.9). Er verlangt einfach kein Passwort von mir und die Errorseiten kann ich auch nicht extra definieren. Die .htaccess ist 100%ig richtig. Sie funktioniert auf einem Freehoster, bei dem ich einen Account habe.
    Meine Config sieht im Moment so aus:
    Code:
    /etc/apache2/conf.d/security:
    .....
    <Directory />
            AllowOverride None
            Order Deny,Allow
            Deny from all
    </Directory>
    <Directory "/var/www">
            Options Indexes FollowSymlinks
            AllowOverride AuthConfig
            Order allow,deny
            Allow from all
    </Directory>
    ....

Die Datei wird auf jeden Fall beim apache-Start geparsed, da ich da drin auch mit den Tokens rumgespielt habe und das hat funktioniert....
    Anderweitig habe ich keine <Directory>-Anweisungen in meinen Configs. Ich hatte das auch schon in der apache2.conf, hat aber nichts gebracht....

Ich hoffe jemand von euch weiss, woran der Fehler liegt und kann mir da helfen...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aspire_5652, 26.04.2009
    aspire_5652

aspire_5652 Tripel-As

Ist das parsen der .htaccess auch wirklich erlaubt?
    Was sagt denn der Schalter "AllowOverride" in der httpd.conf?

Thema:

Apache2 und Htacces unter Debian will nicht

Die Seite wird geladen...

Apache2 und Htacces unter Debian will nicht - Ähnliche Themen

1. .htaccess unter apache2 auf Suse 9.3

.htaccess unter apache2 auf Suse 9.3: Habe da ein Problem mit meinem Webserver unter Suse 9.3 ! möchte ein Verzeichnis mit .htaccess schützen, doch leider kommt keine Passwortabfrage...
  2. Apache2 mod_proxy

Apache2 mod_proxy: Hallo Gemeinde, ich raff es einfach nicht. Ich habe mir den Apache2-Server als Proxy eingerichtet, damit ich mir hinter meiner Firewall über...
  3. Newbie:apache2/befehl htdigest Problem

Newbie:apache2/befehl htdigest Problem: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit diesem Befehl: htdigest -c /etc/apache2/passwords xxxxx xxxxx xxxx= usernamen sollen eingefügt werden...
  4. apache2: Virtualhost ohne subdomain

apache2: Virtualhost ohne subdomain: Hi, ich möchte bei apache einen virtualhost für fqdn.de/testname einrichten. Folgendes habe ich (unter Anderem) in der entsprechenden Datei im...
  5. Problem mit Apache2 + MySQL Server

Problem mit Apache2 + MySQL Server: Guten Mittag allen zusammen, ich möchte nun in ein Forum nachfragen bezüglich meines Problemes da ich leider derzeit einen Freund (der mir bisher...