Anfänger

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Neuling45, 18.09.2007.

  1. #1 Neuling45, 18.09.2007
    Neuling45

    Neuling45 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich denke mal das es genug Anwender gibt die die Schnautze voll haben von Windows. Ich bin auch so einer.
    Mein Problem ist, das es wohl keinen Raum im Internet gibt der sich echt an Anfänger wendet.
    Ich hab eine Kiste aus dem Jahr 2000,600 Mhz,mit w98 und die Schnautze voll von der Aufrüstung.
    Will meinen PC für Büro und Internet nutzen.
    Welches System der etlichen Linuxversionen kann,soll ich nutzen?
    Mich macht das echt sehr unsicher.
    Gibt es ein Linuxsystem das meine Hardware erkennt wie bei Windows?

    Gruss Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Hm, sicher das du das willst? Win98se ist mir eigentlich immer recht vernünftig erschienen...
    Spontan zeige ich erstmal in die Richtung Suse, Ubuntu und Co.
    Bei dieser Hardware würde ich dir Xubuntu nahelegen
    http://www.xubuntu.org/
    Die Hardwareerkennung sollte kein Problem sein, ist ja nicht ausgefallenes bei deiner Hardware.

    Dazu kann ich nur sagen gidf.de und wenn du in Zukunft nicht mal bei den diversen Suchmaschinen vorbei schaust, wird das ein kurzes Gastspiel...
     
  4. #3 Bâshgob, 18.09.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Bitte beim nächsten mal an die Boardregeln halten und einen aussagekräftigen Titel wählen.

    Abgesehen davon ist das Board mittlerweile von derartigen Fragen wie du sie hast vollgemüllt; Allein dieses "Welches Linux soll ich nehmen" wird pro Woche im Regelfall mehrfach als Startpost thematisiert. Also bitte die Suchfunktion benutzen.

    Abgesehen davon kann dir deine Frage abschließend ohnehin niemand beantworten, einzig allein du selbst bestimmst was dir gefällt und wie weit du bereit bist Zeit zu investieren und zu lernen.

    Bitte nicht krumm nehmen, ist nicht persönlich sondern eher allgemein gemeint.
     
  5. @->-

    @->- Guest

    Das ist gut, jetzt habe ich auch wieder was lernen können :rofl:

    Habt ihr noch mehr davon?? :devil:
     
  6. Gast1

    Gast1 Guest

  7. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anfänger

Die Seite wird geladen...

Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Anfänger OwnCloud und VPN

    Anfänger OwnCloud und VPN: Hallo, da ich noch neu bin und nur über Grundkenntnisse verfüge habe ich ein paar kleine fragen an euch. Und zwar möchte ich meinen eigenen...
  2. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  3. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  4. [Anfänger am Werk] if abfrage machen

    [Anfänger am Werk] if abfrage machen: Hey, Ich würde gerne eine Shell Schreiben, die wenn eine Variable höher als x ist, einen Befehl ausführt. Da ich aber totaler Anfänger bin, habe...
  5. Wie kann ich unter root arbeiten? bin totaler anfänger

    Wie kann ich unter root arbeiten? bin totaler anfänger: Hallo, ich bitte um Hilfe. Mein Problem: ich zeichne Fernsehsendungen auf einer WD USB - Festplatte auf. Die kann Windows 7 nicht lesen, der...