[Anfänger] 2 Monitor "verwalten"

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von CiT, 11.01.2007.

  1. CiT

    CiT Linux-Dau =(

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ich habe OpenSuse 10.1 installiert und an meiner Blechbüchse 2 Monitore angeklemmt (1x CRT, 1x TFT).
    Ich bin der Meinung, dass bei der Installation auch beide erkannt wurden. Wie dem auch sei, er wirft mir das Bild auf den CRT. Das möchte ich aber nicht.
    Aufgrund der Frequenz, sattelt mein TFT auch das Ross und begibt sich in Richtung Horizont -> schaltet ab.
    Ich würde halt schon gern beide Screens nutzen.

    Jemand 'n Tip, Rat, Hilfe für mich?
    Neusten GraKa-Treiber sind installiert (Nvidia 6600 GT)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 11.01.2007
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    benutze das tool sax2 für die konfiguration deiner monitore.
    ansonsten würde uns deine /etc/X11/xorg.conf helfen um evtl. konfigurationsfehler zu finden :]
     
  4. Vegeta

    Vegeta Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du in sax2 den Dual-Head-Modus aktiviert und konfiguriert?
     
Thema:

[Anfänger] 2 Monitor "verwalten"

Die Seite wird geladen...

[Anfänger] 2 Monitor "verwalten" - Ähnliche Themen

  1. [Anfänger] Frage zu Wine

    [Anfänger] Frage zu Wine: Ich habe OpenSuse10.2 und kde als desktop! jetzt habe ich folgendes problem, ich habe mit wine schon programme emuliert, da ich aber...
  2. [Anfänger]SuSE 10.0+GeForce6800 GS Grafikfehler

    [Anfänger]SuSE 10.0+GeForce6800 GS Grafikfehler: Hi ich habe mir einen neuen PC geholt und habe dann parallel zu WinXP SuSe installiert. Wenn ich versuch Linux zu installieren geht eigentlich...
  3. [Anfänger] Installation von SuSe 9.2

    [Anfänger] Installation von SuSe 9.2: Hallo miteinander, ich habe bislang keine Erfahrungen mit Linux, würde es jetzt aber gerne zum arbeiten parallel zu WinXP installieren. Also...
  4. tomcat performance monitor

    tomcat performance monitor: Hi zusammen, ich habe mehrere Tomcat Server laufen, die einen Webservice bereitstellen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Performance Monitor...
  5. 2Monitore und 20-nvidia.conf

    2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...