2 Monitore

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Buliwyf, 27.05.2008.

  1. #1 Buliwyf, 27.05.2008
    Buliwyf

    Buliwyf Metal Fürst

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal ne frage, es wird bestimmt schon oft gepostet wurden sein... aber naja ich weiß nicht mehr weiter....

    Mein anliegen ich will 2 Monitore laufen lassen den 19" als Haupt und den 17" als rechts erweitert...

    da ich noch neu bin und die befehle nicht kenne um den x server zu konfigurieren und nichts falsch machen will wollte ich lieber fragen ich hoffe es erbamt sich jemand und hilft mir....

    ich habe es schon über den nvidia config.. versucht...
    ich denke das braucht ihr

    Ich benutze Ubuntu 8.04
    - the Hardy Heron - released in April 2008.(habs mal kopier *schäm*


    Meine Hardware

    Graka: Geforce 6800
    Monitor 1. DELL E193FP (der solll Hauptmonitor sein)
    Monitor 2. ACER AL1716 (soll als rechts erweitert sein)

    Beide sind TfT monitore...

    ich hoffe ihr seit so lieb...

    lg Buliwyf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
  4. #3 control, 27.05.2008
    control

    control Gentoo

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    oder nutze nvidia-settings damit geht es prima ;-)
     
  5. #4 Buliwyf, 27.05.2008
    Buliwyf

    Buliwyf Metal Fürst

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    mit n vidia settings habe ich es versucht aber das wollte nichts o richtig....

    :(
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Defeniere!
     
  7. #6 Buliwyf, 27.05.2008
    Buliwyf

    Buliwyf Metal Fürst

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also

    naja du meinst das bei system>systemverwaltung>nvidia x server settings....

    ich habe dann auf twin view geklickt und dann nach rechts erweitern... und apply aber er hat es nicht übernommen seltsam ist...

    ich habe den 19 er auf vga und den 17 auf dvi und er startet dann über den 17 er bevorzugt linux etwa dvi?

    lg
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. okar

    okar Jungspund

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    versuch statt aply den xserver neu zu starten(str alt backspace) bzw. die config als xconfig zu speichern un neu zu starten.

    ich benutze auch
    und es klappt damit sehr gut.
    du wirst nvidia-settings wohl als root ausführen müssen um die alte x config zu überschreiben. oder natürlich kannst du acuh einen anderen ort zum speichern auswählen und anschließend die xconfig als root in /etc/X11 verschieben, aber auf jedenfall vorher die alte config speichern ;)

    +
    wie meinst du das?
    der anmeldebildschirm ist falsch, oder geht es allgemein nicht?
     
  10. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    du musst bedenken das die nvidia setting, die neuen inhalte auch in der xorg.conf eintragen müssen. Das kann das settingstool nur tun, wenn du auch root rechte hast.
    Desweiteren wird eine neue xorg.conf nur geladen wenn du den x-server neu startest!
     
Thema:

2 Monitore

Die Seite wird geladen...

2 Monitore - Ähnliche Themen

  1. 2Monitore und 20-nvidia.conf

    2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...
  2. Chromebit verwandelt Monitore und TV-Geräte in eine Chromebox

    Chromebit verwandelt Monitore und TV-Geräte in eine Chromebox: Der von Asus und Google entwickelte PC-Stick Chromebit CS10, der im Frühjahr erstmals vorgestellt wurde, wird nun ausgeliefert. Weiterlesen...
  3. Android-LCD-Monitore als Chance für Hersteller

    Android-LCD-Monitore als Chance für Hersteller: Der Markt für LCD-Bildschirme schrumpft zwar immer weiter, doch Monitore mit integriertem ARM-Prozessor und Android-Betriebssystem sind dem...
  4. 3 Monitore unter Ubuntu

    3 Monitore unter Ubuntu: Ich nutze Ubuntu 11 und habe eine Grafikkarte mit 1 x HDMI und 1 DVI Anschluss. Möchte jetzt 3 Monitore anschließen , hat da jemand unter Ubuntu...
  5. Vollbild nur auf einem von zwei Monitoren

    Vollbild nur auf einem von zwei Monitoren: Hallo zusammen, nachdem meine Radeon nun mit zwei bildschirmen läuft darf ich mich mit einem anderen Problem herum ärgern. Wenn ich bei...