2 Monitore

Buliwyf

Buliwyf

Metal Fürst
Ich habe mal ne frage, es wird bestimmt schon oft gepostet wurden sein... aber naja ich weiß nicht mehr weiter....

Mein anliegen ich will 2 Monitore laufen lassen den 19" als Haupt und den 17" als rechts erweitert...

da ich noch neu bin und die befehle nicht kenne um den x server zu konfigurieren und nichts falsch machen will wollte ich lieber fragen ich hoffe es erbamt sich jemand und hilft mir....

ich habe es schon über den nvidia config.. versucht...
ich denke das braucht ihr

Ich benutze Ubuntu 8.04
- the Hardy Heron - released in April 2008.(habs mal kopier *schäm*


Meine Hardware

Graka: Geforce 6800
Monitor 1. DELL E193FP (der solll Hauptmonitor sein)
Monitor 2. ACER AL1716 (soll als rechts erweitert sein)

Beide sind TfT monitore...

ich hoffe ihr seit so lieb...

lg Buliwyf
 
Danke

mit n vidia settings habe ich es versucht aber das wollte nichts o richtig....

:(
 
also

naja du meinst das bei system>systemverwaltung>nvidia x server settings....

ich habe dann auf twin view geklickt und dann nach rechts erweitern... und apply aber er hat es nicht übernommen seltsam ist...

ich habe den 19 er auf vga und den 17 auf dvi und er startet dann über den 17 er bevorzugt linux etwa dvi?

lg
 
versuch statt aply den xserver neu zu starten(str alt backspace) bzw. die config als xconfig zu speichern un neu zu starten.

ich benutze auch
und es klappt damit sehr gut.
du wirst nvidia-settings wohl als root ausführen müssen um die alte x config zu überschreiben. oder natürlich kannst du acuh einen anderen ort zum speichern auswählen und anschließend die xconfig als root in /etc/X11 verschieben, aber auf jedenfall vorher die alte config speichern ;)

+
wie meinst du das?
der anmeldebildschirm ist falsch, oder geht es allgemein nicht?
 
du musst bedenken das die nvidia setting, die neuen inhalte auch in der xorg.conf eintragen müssen. Das kann das settingstool nur tun, wenn du auch root rechte hast.
Desweiteren wird eine neue xorg.conf nur geladen wenn du den x-server neu startest!
 

Ähnliche Themen

Grafikfehler bei conky und KDE4 + 2 Fragen

NVIDIA Treiber und Ubuntu 8.04 = Problem

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Xinerama und ATI Treiber?

Zurück
Oben