Amarok überspringt Titel

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Psyjo, 27.06.2006.

  1. #1 Psyjo, 27.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2006
    Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Hallo!

    Nachdem ich gezwungen war letztes Wochenende mein Gentoo neu aufzusetzen, konnte ich nach der Installation von Amarok damit keine MP3's mehr abspielen ;( . Es überspringt die Titel einfach.

    Das Problem ist das mir Amarok überhaupt nicht sagt was überhaupt los ist. Keine Meldungen - auch keine Ausgaben in der Konsole.

    Als nächstes hab ich mal versucht, wie es reagiert wenn die Konfiguration weg ist : ~/.kde/share/apps/amarok und ~/.kde/share/config/amarokrc verschoben; hat aber leider auch nicht geholfen :(
    Aktuellere Versionen von Amarok und Xine haben nichts gebracht.

    Das ganze tritt nur mit aRts und Xine auf - Gstreamer liefert grauenhafte Qualität.
    aRts läuft auch mit Echtzeitpriorität.

    Amarok-1.3.8
    xine-lib-1.1.2_pre20060328-r9

    Kann es evtl. auch was mit dem Alsatreiber im 2.6.17'er kernel zu tun haben ?( - is mir eben mal so eingefallen...

    MfG
    Psyjo

    ========
    EDIT
    ========

    Mir sind eben ein paar zeilen aus den Neuerungen in Portage-2.1 über den weg gelaufen:

    4.5 Automatische Aktivierung von USE Flags
    Bisher wurden USE Flags teilweise automatisch aktiviert, beispielsweise das USE Flag samba, wenn Samba installiert ist oder ldap, wenn OpenLDAP installiert ist. Diese Funktionalität ist in Portage 2.1 standardmässig deaktiviert, Sie können sie durch setzen von auto in USE_ORDER wieder aktivieren. Lesen Sie hierzu auf jeden Fall den entsprechenden Abschnitt von man 5 make.conf.

    ich denke das wirds gewesen sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bsdfreak, 27.06.2006
    bsdfreak

    bsdfreak Mit Glied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du amarok mit
    USE="mp3" emerge -v amarok
    gebaut? Bzw. das Use-Flag mp3 via ufed gesetzt?
     
  4. #3 Psyjo, 27.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2006
    Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    mp3 war nicht eingebaut... aber nach dem Rebuild mit USE="mp3" funzt es leider immer noch nicht :(

    ####
    EDIT
    ####

    Jetzt hab ich das erstmal richtig gelesen :hilfe2: - ufed .. kannte ich noch gar nicht. Werde die liste jetzt mal durchackern.

    #####
    EDIT2
    #####

    Ich hab jetzt fast das ganze System neu gebaut; mit mp3, mit amarok. Zusätzlich hab ich auch noch die 'USE-Automatik' durch den eintrag USE_ORDER="env:pkg:conf:defaults:auto" in der make.conf reaktiviert.
    Leider hat das alles nichts geholfen. Amarok überspringt weiterhin fröhlich die Titel :(

    #####
    EDIT3
    #####

    Nach einem kompletten #~ emerge -uND world; mit der in EDIT2 angegebenen USE_ORDER funktioniert es jetzt wieder :bounce: :))
     
Thema:

Amarok überspringt Titel

Die Seite wird geladen...

Amarok überspringt Titel - Ähnliche Themen

  1. Amarok streikt bei *.m4a Dateien

    Amarok streikt bei *.m4a Dateien: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut und mit OpenSuse 13.2 aufgesetzt. Nun musste ich aber feststellen, dass...
  2. Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

    Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk: Hallo Community, wie im Titel genannt, "knackt" Amarok ganz kurz und dann höre ich nichts mehr wenn ich eine MP3 übers Netzwerk abspielen möchte....
  3. Amarok 2.8: Return To The Origin

    Amarok 2.8: Return To The Origin: Der zum KDE-Projekt gehörige Audioplayer Amarok ist in der Version 2.8 (»Return To The Origin«) erschienen. Amarok steht unter der GPL und ist für...
  4. Amarok 2.7 für Windows freigegeben

    Amarok 2.7 für Windows freigegeben: Drei Monate nach der Freigabe von Amarok 2.7 für Linux und weitere Unixoide Systeme haben die Entwickler des beliebten Players eine Version für...
  5. Amarok 2.7 freigegeben

    Amarok 2.7 freigegeben: Die Entwickler des KDE-Audioplayers Amarok haben Version 2.7 fertiggestellt. Die wichtigsten neuen Funktionen sind ein Nepomuk-Sammlungs-Plugin...