Amarok überspringt Titel

Psyjo

Psyjo

Routinier
Hallo!

Nachdem ich gezwungen war letztes Wochenende mein Gentoo neu aufzusetzen, konnte ich nach der Installation von Amarok damit keine MP3's mehr abspielen ;( . Es überspringt die Titel einfach.

Das Problem ist das mir Amarok überhaupt nicht sagt was überhaupt los ist. Keine Meldungen - auch keine Ausgaben in der Konsole.

Als nächstes hab ich mal versucht, wie es reagiert wenn die Konfiguration weg ist : ~/.kde/share/apps/amarok und ~/.kde/share/config/amarokrc verschoben; hat aber leider auch nicht geholfen :(
Aktuellere Versionen von Amarok und Xine haben nichts gebracht.

Das ganze tritt nur mit aRts und Xine auf - Gstreamer liefert grauenhafte Qualität.
aRts läuft auch mit Echtzeitpriorität.

Amarok-1.3.8
xine-lib-1.1.2_pre20060328-r9

Kann es evtl. auch was mit dem Alsatreiber im 2.6.17'er kernel zu tun haben ?( - is mir eben mal so eingefallen...

MfG
Psyjo

========
EDIT
========

Mir sind eben ein paar zeilen aus den Neuerungen in Portage-2.1 über den weg gelaufen:

4.5 Automatische Aktivierung von USE Flags
Bisher wurden USE Flags teilweise automatisch aktiviert, beispielsweise das USE Flag samba, wenn Samba installiert ist oder ldap, wenn OpenLDAP installiert ist. Diese Funktionalität ist in Portage 2.1 standardmässig deaktiviert, Sie können sie durch setzen von auto in USE_ORDER wieder aktivieren. Lesen Sie hierzu auf jeden Fall den entsprechenden Abschnitt von man 5 make.conf.

ich denke das wirds gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du amarok mit
USE="mp3" emerge -v amarok
gebaut? Bzw. das Use-Flag mp3 via ufed gesetzt?
 
mp3 war nicht eingebaut... aber nach dem Rebuild mit USE="mp3" funzt es leider immer noch nicht :(

####
EDIT
####

Jetzt hab ich das erstmal richtig gelesen :hilfe2: - ufed .. kannte ich noch gar nicht. Werde die liste jetzt mal durchackern.

#####
EDIT2
#####

Ich hab jetzt fast das ganze System neu gebaut; mit mp3, mit amarok. Zusätzlich hab ich auch noch die 'USE-Automatik' durch den eintrag USE_ORDER="env:pkg:conf:defaults:auto" in der make.conf reaktiviert.
Leider hat das alles nichts geholfen. Amarok überspringt weiterhin fröhlich die Titel :(

#####
EDIT3
#####

Nach einem kompletten #~ emerge -uND world; mit der in EDIT2 angegebenen USE_ORDER funktioniert es jetzt wieder :bounce: :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Java wird ohne Firefox-Plugin installiert

Compile Eroor beim mergen von Openoffice

Upgrade auf GCC-4.1.1 & probleme mit KDE

Woe sollte die /etc/make.conf aussehen ?

emerge-Abruch bei xorg/x11

Zurück
Oben