Java wird ohne Firefox-Plugin installiert

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Pond247, 18.05.2007.

1. #1 Pond247, 18.05.2007
    Pond247

Pond247 Doppel-As

Obwohl ich nsplugin als USE-Flag aktiviert habe (und das offenbar auch von Portage wahrgenommen wird), werden meine Java-Pakete ohne diesen Zusatz kompiliert.

Code:
    tim ~ # emerge --info
    Portage 2.1.2.2 (default-linux/x86/2007.0/desktop, gcc-4.1.1, glibc-2.5-r2, 2.6.20-gentoo-r8 i686)
    =================================================================
    System uname: 2.6.20-gentoo-r8 i686 AMD Athlon(tm) Processor
    Gentoo Base System release 1.12.9
    Timestamp of tree: Tue, 15 May 2007 05:30:08 +0000
    ccache version 2.4 [enabled]
    dev-java/java-config: 1.3.7, 2.0.31-r5
    dev-lang/python:     2.4.4-r4
    dev-python/pycrypto: 2.0.1-r5
    dev-util/ccache:     2.4-r7
    dev-util/confcache:  0.4.2-r1
    sys-apps/sandbox:    1.2.17
    sys-devel/autoconf:  2.13, 2.61
    sys-devel/automake:  1.4_p6, 1.5, 1.6.3, 1.7.9-r1, 1.8.5-r3, 1.9.6-r2, 1.10
    sys-devel/binutils:  2.16.1-r3
    sys-devel/gcc-config: 1.3.16
    sys-devel/libtool:   1.5.22
    virtual/os-headers:  2.6.17-r2
    ACCEPT_KEYWORDS="x86"
    AUTOCLEAN="yes"
    CBUILD="i686-pc-linux-gnu"
    CFLAGS="-march=athlon-tbird -O2 -pipe -fomit-frame-pointer -mmmx -m3dnow"
    CHOST="i686-pc-linux-gnu"
    CONFIG_PROTECT="/etc /usr/kde/3.5/env /usr/kde/3.5/share/config /usr/kde/3.5/shutdown /usr/share/X11/xkb /usr/share/config"
    CONFIG_PROTECT_MASK="/etc/env.d /etc/env.d/java/ /etc/gconf /etc/java-config/vms/ /etc/php/apache2-php5/ext-active/ /etc/php/cgi-php5/ext-active/ /etc/php/cli-php5/ext-active/ /etc/revdep-rebuild /etc/terminfo /etc/texmf/web2c"
    CXXFLAGS="-march=athlon-tbird -O2 -pipe -fomit-frame-pointer -mmmx -m3dnow"
    DISTDIR="/usr/portage/distfiles"
    FEATURES="ccache distlocks metadata-transfer parallel-fetch sandbox sfperms strict"
    GENTOO_MIRRORS="http://distfiles.gentoo.org http://distro.ibiblio.org/pub/linux/distributions/gentoo"
    LANG="de_DE.utf8"
    LC_ALL="de_DE.utf8"
    LINGUAS="de"
    MAKEOPTS="-j2"
    PKGDIR="/usr/portage/packages"
    PORTAGE_RSYNC_OPTS="--recursive --links --safe-links --perms --times --compress --force --whole-file --delete --delete-after --stats --timeout=180 --exclude=/distfiles --exclude=/local --exclude=/packages --filter=H_**/files/digest-*"
    PORTAGE_TMPDIR="/var/tmp"
    PORTDIR="/usr/portage"
    PORTDIR_OVERLAY="/usr/portage/local/layman/musicbrainz /usr/portage/local/layman/webapps-experimental /usr/portage/local/layman/sunrise /usr/local/portage /usr/portage/local/layman/sunrise /usr/portage/local/layman/webapps-experimental /usr/local/portage/musicbrainz-overlay"
    SYNC="rsync://rsync.gentoo.org/gentoo-portage"
    USE="3dnow 3dnowext X aac aalib acl acpi alsa amarok arts asf berkdb bitmap-fonts bittorrent bzip2 cairo cdr cli cracklib cups dbus dri dvd dvdnav dvdr dvdread eds emboss encode evo fam ffmpeg firefox flac foomaticdb fortran gdbm gif gpm gstreamer hal iconv icq imagemagick ipv6 irc isdnlog jabber java jingle jpeg kde kerberos lame latex ldap libg++ mad midi mikmod mmx mmxext mp3 mpeg ncurses nls nptl nptlonly nsplugin ogg opengl pam pcre pdf perl png ppds pppd python qt qt3 qt3support qt4 quicktime readline real reflection samba sdl session spell spl ssl svg tcpd tiff truetype truetype-fonts type1-fonts unicode vorbis win32codecs x86 xine xml xorg xv xvid zlib" ALSA_CARDS="fm801 serialmidi" ALSA_PCM_PLUGINS="adpcm alaw asym copy dmix dshare dsnoop empty extplug file hooks iec958 ioplug ladspa lfloat linear meter mulaw multi null plug rate route share shm softvol" ELIBC="glibc" INPUT_DEVICES="keyboard mouse" KERNEL="linux" LCD_DEVICES="bayrad cfontz cfontz633 glk hd44780 lb216 lcdm001 mtxorb ncurses text" LINGUAS="de" USERLAND="GNU" VIDEO_CARDS="nvidia"
    Unset:  CTARGET, EMERGE_DEFAULT_OPTS, INSTALL_MASK, LDFLAGS, PORTAGE_COMPRESS, PORTAGE_COMPRESS_FLAGS, PORTAGE_RSYNC_EXTRA_OPTS

tim ~ # emerge -av blackdown-jdk blackdown-jre

These are the packages that would be merged, in order:

Calculating dependencies... done!
    [ebuild  N    ] dev-java/blackdown-jdk-1.4.2.03-r12  USE="-doc (-nsplugin)" 33,571 kB
    [ebuild   R   ] dev-java/blackdown-jre-1.4.2.03-r13  USE="(-nsplugin)" 13,225 kB

Total: 2 packages (1 new, 1 reinstall), Size of downloads: 46,795 kB

Hat jemand eine Vermutung, wie es dazu kommen kann? Das Flag steht in der make.conf sowie auch testweise in der package.use.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psyjo

Psyjo Routinier

Hast du das Java-Zeugs denn auch aktiviert ?

Code:
    eselect java-nsplugin

4. #3 Pond247, 19.05.2007
    Pond247

Pond247 Doppel-As

Das Problem ist ja, dass das Plugin nicht mit installiert wird. Deshalb gibt "eselect java-nsplugin list" auch nur die Überschrift aus (Es gibt aber kein "Can't load module")

5. #4 liquidnight, 15.10.2008
    liquidnight

liquidnight Routinier

ack. Dieses Problem hab ich auch grade.

# eselect java-nsplugin list
    Available 32-bit Java browser plugins
    Available 64-bit Java browser plugins

Trotz installiertem
    dev-java/sun-jre-bin-1.6.0.07

6. #5 GendoIkari, 15.10.2008
    GendoIkari

GendoIkari Routinier

so was, und ich hab mich noch gewundert warum nix bei mir funktioniert hat...

7. #6 Kulfadir, 16.10.2008
    Kulfadir

Kulfadir Der tollste Typ hier.

Ich habe das selbe Problem mit Java und Firefox auf einem amd64 System. Bis jetzt habe ich leider noch keine Lösung gefunden.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Java wird ohne Firefox-Plugin installiert

Die Seite wird geladen...

Java wird ohne Firefox-Plugin installiert - Ähnliche Themen

1. [JAVA] Netbeans wird nicht richtig dargestellt

[JAVA] Netbeans wird nicht richtig dargestellt: Hi Folks, habe ein Problem mit Netbeans auf meinem privaten Laptop. Ich nutze Sidux und hatte mir von der HP von Netbeans den Installscript...
  2. [Java] Parameterübergabe: 2 * 5 wird zu 2 d 5?

[Java] Parameterübergabe: 2 * 5 wird zu 2 d 5?: Heyho, ich wollte eben so einen kleinen billigen Taschenrechner in Java implementieren (und bissl mit RMI und so spielen). Dabei ist eine...
  3. Java wird nicht gefunden ?

Java wird nicht gefunden ?: Hi Leute, irgendwie findet kein Programm (Netbeans, Eclipse) meine jvm die ist korrekt installiert unter /usr/lib/jvm die einträge stimmen...
  4. Java installiert, wird aber nicht gefunden

Java installiert, wird aber nicht gefunden: [gelöst] Java installiert, wird aber nicht gefunden Hi, wenn ich eine Java Anwendung über den Browser starte geht's. Aber wenn ich eine vom...
  5. JavaOne: Java SE wird endgültig Open Source unter der GPLv2

JavaOne: Java SE wird endgültig Open Source unter der GPLv2: Es ist endlich soweit Sun hat die JAVA SE SDK unter die GPL gestellt[1]. Und die Jungs von OpenBSD haben schon nachgezogen[2] und es in die...