amaroK - MP3 Wiedergabe - SuSE 10.1?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Nadeo, 13.05.2006.

1. Nadeo

Nadeo Grünschnabel

Hi, was muss man tun wenn man MP3 wiedergeben möchte mit Amarok? Bisher geht es nur mit ALSA-Player. Sonst nirgends. Amarok sagt immer es kann keine MP3 wiedergeben :(

Bin komplett Neuanfänger. Würde mich sehr freuen wnen mir jemand kompetent helfen könnte. Weil was ich bisher gesehen hab war weniger produktiv.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 13.05.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Welche Engine benutzt du, evtl musst du mad installieren.

MFG

Dennis

4. #3 Pho3nix, 13.05.2006
    Pho3nix

Pho3nix Doppel-As

Benutz die helix-engine und installier vorher mal RealPlayer...

Realplayer: http://player.helixcommunity.org/downloads/ (da das RPM runterladen und installieren)

Und dann das Paket: "amarok-helix"... ist auf der Extras-CD mit drauf... oder trag die Repo-Quelle einfach in Yum o.ä. ein...

Wofür ist eigentlich "amarok-helix-backend"?

5. #4 IBERION, 26.05.2006
    IBERION

IBERION Grünschnabel

sry das ich den Thread hier pushe aber ich hab das gleiche Problem auch und man soll ja bekanntlich die Boardsuche benutzen. Leider finde ich keinen Player der für meine x86 Architektur geht. Den Realplayer hab ich versucht zu installieren aber ich bekomm den irgendwie net zum laufen. Installiert ist er aber ich hab keine Ausführbare Datei.

Ich bin ein recht neuer openSuse 10.1 Benutzer und hab nur wenig Ahnung. Könnt ihr mir helfen?

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Bei SuSE 10.1 (mit AddON CD) kanns du die helix-enginge nachinstallieren ... dann solltest keine Probleme damit haben.

(Oder du installierst dir mit smart die Packman Quellen nach ... dann hast auch die Win32Codecs für DVD/Avi/etc. drinne ..)

7. #6 FalseCAM, 26.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2006
    FalseCAM

FalseCAM Tripel-As

Mein Vorschlag wäre, Smart zu installieren. http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=19280
    Die Channels in Smart einzutragen und dann in Smart nach "amarok" suchen.
    Dort findet er dann amarok-helix und amarok-xine und amarok-libvisual.
    Die alle installieren und dann müsste es gehen. (So war es jedenfalls bei mir.) Ist vielleicht nicht der direkte und beste Weg, aber wenn es geht...

Edit: Da war ich wohl wieder zu langsam Devilz ;)

8. #7 IBERION, 26.05.2006
    IBERION

IBERION Grünschnabel

shit, ich hab leider keine Ahnung wie man sowas richtig installiert. Gibts irgendwo ne Anleitung wie man das macht?? Ich hab Linux seit gestern und hab Null Ahnung!

9. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 IBERION, 26.05.2006
    IBERION

IBERION Grünschnabel

12. Smelly

Smelly Eroberer

Also ich habe bis jetzt immer nur mit xmms mp3 abspielen können.
    Hab mir jetzt die helix-engine geholt und mit der funktionierst auch einwandfrei :)

Thema:

amaroK - MP3 Wiedergabe - SuSE 10.1?

Die Seite wird geladen...

amaroK - MP3 Wiedergabe - SuSE 10.1? - Ähnliche Themen

1. amarok 2 Wiedergabeliste sortieren

amarok 2 Wiedergabeliste sortieren: Moin! Gibt es bei amarok2 eine Möglichkeit die aktuelle Wiedergabeliste nach Namen, Titeln oder Alben zu sortieren oder Titel zu filtern, wie es...
  2. amarok-Datei zur wiedergabeliste hinzufügen

amarok-Datei zur wiedergabeliste hinzufügen: hi!! ich habe auf meinem Ubuntu 8.04 amarok als mediaplayer laufen. möchte nun, dass sich im normalen kontextmenü meiner audiodateien ein...
  3. 3 Soundkarten - Probleme mit Soundwiedergabe in Amarok, KDE, und co.

3 Soundkarten - Probleme mit Soundwiedergabe in Amarok, KDE, und co.: + + + + GELÖST + + + + Hi Leute, ich habe untenstehendes Problem durch eingehende Durchforstung der Documentation von www.alsa-project.org lösen...
  4. aac wiedergabe mit amarok

aac wiedergabe mit amarok: Hi, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. hab mir schon die Finger wund gegoogelt. Hat jemand eine halbwegs verständliche erklärung was man machen...
  5. Amarok streikt bei *.m4a Dateien

Amarok streikt bei *.m4a Dateien: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut und mit OpenSuse 13.2 aufgesetzt. Nun musste ich aber feststellen, dass...