amaroK - MP3 Wiedergabe - SuSE 10.1?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Nadeo, 13.05.2006.

1. Nadeo

Nadeo Grünschnabel

Hi, was muss man tun wenn man MP3 wiedergeben möchte mit Amarok? Bisher geht es nur mit ALSA-Player. Sonst nirgends. Amarok sagt immer es kann keine MP3 wiedergeben :(

Bin komplett Neuanfänger. Würde mich sehr freuen wnen mir jemand kompetent helfen könnte. Weil was ich bisher gesehen hab war weniger produktiv.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 13.05.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Welche Engine benutzt du, evtl musst du mad installieren.

MFG

Dennis

4. #3 Pho3nix, 13.05.2006
    Pho3nix

Pho3nix Doppel-As

Benutz die helix-engine und installier vorher mal RealPlayer...

Realplayer: http://player.helixcommunity.org/downloads/ (da das RPM runterladen und installieren)

Und dann das Paket: "amarok-helix"... ist auf der Extras-CD mit drauf... oder trag die Repo-Quelle einfach in Yum o.ä. ein...

Wofür ist eigentlich "amarok-helix-backend"?

5. #4 IBERION, 26.05.2006
    IBERION

IBERION Grünschnabel

sry das ich den Thread hier pushe aber ich hab das gleiche Problem auch und man soll ja bekanntlich die Boardsuche benutzen. Leider finde ich keinen Player der für meine x86 Architektur geht. Den Realplayer hab ich versucht zu installieren aber ich bekomm den irgendwie net zum laufen. Installiert ist er aber ich hab keine Ausführbare Datei.

Ich bin ein recht neuer openSuse 10.1 Benutzer und hab nur wenig Ahnung. Könnt ihr mir helfen?

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Bei SuSE 10.1 (mit AddON CD) kanns du die helix-enginge nachinstallieren ... dann solltest keine Probleme damit haben.

(Oder du installierst dir mit smart die Packman Quellen nach ... dann hast auch die Win32Codecs für DVD/Avi/etc. drinne ..)

7. #6 FalseCAM, 26.05.2006