Suse 10.1, AC97 Soundkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Bellerophon, 10.02.2007.

  1. #1 Bellerophon, 10.02.2007
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo!

    Ich hab folgendes Problem:
    Ich hab Suse 10.1 mit einer AC97 Soundkarte auf einem Epox 8k3a+.
    Diese Soundkarte unterstützt ja 5.1 Surround indem sie den Mikroeingaung und den Line In als zusätzliche Ausgänge betreibt.
    Läuft auch alles ganz gut soweit mit den hinteren zwei boxen und die Vorderen gehen auch.
    Nur der Subwoofer und die Mitte will irgendwie absolut nicht!
    Sie sind angeschlossen und unter Windoof gehen sie auch ausgezeichnet.
    Aber Linux will sie einfach nicht ansteuern!
    Obwohl die Regler in KMix hochgedreht sind kommt kein fiep aus den Boxen!
    Meine derzeitigen Einstellungen bei den "schaltern" 3D Control Switch, Duplicate Front sind an, alle andern aus, aber es ändert sich nicht, wenn man da was ändert, ausser wenn man Duplicate Front ausmacht, dann gehen die hinteren beiden Boxen irgendwie nicht O.o
    Ausserdem: Surroundjack mode: shared; Mic Select: Mic1; Mono Output Select: Mix; Channel Mode: 6Ch; Input Source select: Input 1.
    Amarok läuft mit der Xine Ausgabe, 5.1 mit dem Alsa ausgabemodul.
    kann mir jemand helfen? ich bin total ratlos woran es liegen könnte!

    Bitte um Hilfe, freu mich auf aufklärende Antworten ;)

    Belle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse 10.1, AC97 Soundkartenproblem

Die Seite wird geladen...

Suse 10.1, AC97 Soundkartenproblem - Ähnliche Themen

  1. 5.1 Onboard Sound AC97 unter OpenSuse 10.3

    5.1 Onboard Sound AC97 unter OpenSuse 10.3: Hallo erstmal, ich bin hier ganz neu und das auch in der linuxwelt. Habe mich zwar schon ein wenig reingearbeitet in OpenSuse 10.3, aber ich...
  2. Suse 10.2: nForce2 AC97 Audio funktioniert nicht!

    Suse 10.2: nForce2 AC97 Audio funktioniert nicht!: Hallo, ich bin gestern von WinXP auf Suse 10.2 umgestiegen; ich muss sagen bis jetzt hatte leider nur Probleme. Die meisten habe ich...
  3. Kein Sound mit SuSe 10.0 und AC97

    Kein Sound mit SuSe 10.0 und AC97: Hallo, ich (Linuxanfänger) habe SuSe 10.0 auf meinem Notebook Acer TravelMate 292LMi installiert und habe kein Sound. Im YAST ist die...
  4. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  5. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...