Alsaconf store

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Pharrell, 05.04.2006.

1. #1 Pharrell, 05.04.2006
    Pharrell

Pharrell GESPERRT!

Hey.. nach eigenem Tutorial (http://wiki.unixboard.de/index.php/Alsa_richtig_Konfigurieren)
    ist es ganz richtig, das sich meine Mixereinstellungen speichern, und beim booten laden.
    Nun habe ich aber das problem das meine alsaconf anscheind nach dem booten wieder auf dem "0" zustand ist. Wie kann ich diese nach ausfürhen von alsaconf speichern?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 05.04.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

1. Falsches Forum.
    2. Was meinste mit "alsaconf auf "0" zustand"? Mal ein manuelles "alsactl restore" gemacht?

Bei Debian gibt es für Alsa ein tart-Script, dass sich unter anderem auch um das Laden der Module kümmert ... was nutzt Du?

4. #3 DennisM, 05.04.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

alsactl store.

MFG

Dennis

5. #4 Pharrell, 05.04.2006
    Pharrell

Pharrell GESPERRT!

Ja, führe ich alsactl store aus, so speichert er aber nur meine Mixer Configuration!

6. #5 Goodspeed, 05.04.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Gegebenenfalls musst Du noch dafür sorgen, dass die "gefundenen" ALSA-Module geladen werden ... was je nach Distri unterschiedlich ist ...

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pharrell, 05.04.2006
    Pharrell

Pharrell GESPERRT!

Okay.. ich werd mich mal umschauen, für SuSE!

9. #7 DennisM, 05.04.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Achso, afaik gibt es in /etc/init.d ein individuelles Startscript in das du Befehle eintragen kannst, dort kannst du einfach "modprobe $modulname" hineinschreiben und somit wird das Modul bei jedem Boot geladen.

MFG

Dennis

Thema:

Alsaconf store

Die Seite wird geladen...

Alsaconf store - Ähnliche Themen

1. alsaconf ja oder nein

alsaconf ja oder nein: Hallo Was haltet ihr davon, daß alsaconf bei einigen Distrsi (Debian, Ubuntu) nicht mehr in den Alsa-utils auftaucht. Ich finde es sehr...
  2. alsaconf ist verschwunden

alsaconf ist verschwunden: Hi @ALL, irgendwie nach meinem letzten automatischen Systemupdate ist die glx-unterstützung für meine geforce verschwunde, konnte sie aber...
  3. kann alsaconf nicht finden

kann alsaconf nicht finden: Moin! Will auf meinem Notebook den Soundchip mit alsaconf zum laufen bringen. Allerdings kann er alsaconf nicht finden. Nach Internetrecherche...
  4. alsaconf und realtek audiopack

alsaconf und realtek audiopack: Hallo, Ich habe eine Gigabyte Mainboard mit einem ALC883 Soundchipsatz und open suse 10.2. Da der Soundchip von Yast nicht erkannt wurde, habe...
  5. alsaconf bei jedem reboot

alsaconf bei jedem reboot: Moin zusammen! Seit einiger Zeit muss ich nach jedem reboot ein alsaconf durchführen, um sound zu haben. Das ist extrem nervig. Gibt es 1. Eine...