gdm friert System ein

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von mike77, 29.08.2011.

  1. mike77

    mike77 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich poste in dieses Subforum, weil ich nicht genau weiß, mit welcher Art von Fehler ich es zu tun habe.

    Seit neuestem habe ich folgenden Fehler: beim Booten meines Ubuntu 11.04 erscheint der Splashscreen (Schriftzug "Ubuntu" und "Lade-Punkte"). Nach kurzer Zeit friert der PC vollkommen ein (z.B. auch kein Ctrl+Alt+F1 mehr möglich).
    Ebenso friert der PC ein, wenn ich im Recovery Mode starte und
    Code:
    /etc/init.d/gmd start
    ausführe.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass vor dem ersten Auftreten dieses Fehlers etwas besonderes passiert ist.

    Logs:

    /var/log/gdm/:0.log - leer
    /var/log/gdm/:0.log.1 - http://paste.pocoo.org/show/466727/
    /var/log/gdm/:0-slave.log - leer
    /var/log/gdm/:0-slave.log.1 - http://paste.pocoo.org/show/466733/

    /var/log/syslog zeigt nur die Warnung, die auch in /var/log/gdm/:0-slave.log.1 ist.
    Es wurde keine neue ~/.xsession-errors erzeugt.

    Leider weiß ich nicht, was hier das Problem sein könnte und wäre für jede Hilfe dankbar!

    Viele Grüße,
    mike77
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gdm friert System ein

Die Seite wird geladen...

gdm friert System ein - Ähnliche Themen

  1. System friert ein

    System friert ein: Hallo zusammen, bin Neuling hier und auch bzgl. Linux... und habe auch schon ein Problem. Ich habe mir einen digitalen Bilderrahmen gekauft :)...
  2. System friert einfach ein

    System friert einfach ein: Hallo Leute, seit kurzem habe ich ein kleines Problem, das sowohl unter Fedora als auch unter openSuSE auftrat. Und zwar friert mein System...
  3. System friert ein

    System friert ein: Hi Leute, ich habe mir einen neuen PC gebaut mit einem AMD Phenom 9950 und diversen anderen Teilen. Als OS benutze ich Slackware 12.2, leider...
  4. System friert immer wieder ein

    System friert immer wieder ein: Heyho, ich habe ein Problem bei meinem Thinkpad T22. Bei diesem friert nämlich das System (aktuell Gentoo, aber ich habe es auch schon in Debian,...
  5. Nvidia 4 MX 440 System friert beim treiber nach 5 min ein

    Nvidia 4 MX 440 System friert beim treiber nach 5 min ein: Hi habe Debian 4.0R1 Stable. Ein System mit einem Sis K7S8x, einen AMD Duron 800 MHZ, 256 MB DDR 266 Speicher, eine 20 GB WDG Platte IDE und...