alles kleiner ... -.- (suse 10)

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Caleb, 27.02.2006.

  1. Caleb

    Caleb Gentoo Gruenschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hiho,

    endlich wieder linux.

    dieses mal suse 10.
    ich habe jetzt die grafik schon auf 1600x1200 gezogen ... aber nix ist kleiner geworden -.- .

    ich brauche alles vieeel kleiner, im mom tauche ich durch eine welt für blinde.
    ich will also alles verkleinern wie ich das früher so durch das erhöhen der grafik gewohnt war.

    mfg
    caleb
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du meinst größer, oder ?
     
  4. Caleb

    Caleb Gentoo Gruenschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    NEIN ... bloß nicht ... ich will es echt kleiner haben ...

    ich komme mir vor wie unter win bei einer auflösung von 1024x768, und das kann ich nicht ab.

    caleb
     
  5. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Könnte sein, dass du auch bei den DPI rumfummeln musst.
    Wenn ich hier im Firefox 72 dpi bei den Schriften einstelle ist alles klein. Nehme ich 96 dpi, dann ist alles größer.

    Vll. kannst du das ja auch einstellen.
     
  6. Caleb

    Caleb Gentoo Gruenschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ich habe im mom überall ne standart schriftgröße von 7 und die desktop icons habe ich auf 22 px runtergezogen ... aber die meisten sachen haben sich nicht großmächtig verkleinert
     
  7. #6 hazelnoot, 27.02.2006
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
    hi!
    also ich koennte mir vorstellen das du die dpi volgendermassen aendern kannst:
    also zuerst natuerlich root werden dann
    editorname /etc/X11/xorg.conf eingeben um die conf datei zu editieren:
    leider muss man etwas rechnen um das vollziehen zu koennen ;-) da die displayangaben in millimeter sind.
    kleines beispiel:
    25,4 * 1600 / 75 = 542 fuer die waagrechte
    25,4 * 1200 / 75 = 406 fuer die senkrechte
    (25,4 = 1inch!!!! :-))
    moechte man nun statt der hier genannten 75 dpi nun 96 dpi verwaenden, ergibt dies bei 1600 x 1200 dann 423 317 und so weiter...
    das muss man dann nur noch in der conf datei unter:
    Code:
    Section "Monitor"
            DisplaySize    542 406
            ...
            ...
    EndSection
    
    aendern
    dann xserver neu starten und feddich dann haste die dpi geaendert!!

    mfg hazelnoot
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

alles kleiner ... -.- (suse 10)

Die Seite wird geladen...

alles kleiner ... -.- (suse 10) - Ähnliche Themen

  1. Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?

    Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?: Hallo zusammen Wollte fragen wie man sowas macht, leider finde ich im Internet immer nur die Anleitungen wo davon ausgegangen wird dass eine sep....
  2. Alles Gute: PHP ist 20

    Alles Gute: PHP ist 20: Vor zwanzig Jahren hat Rasmus Lerdorf die erste Version der »Personal Home Page Tools« veröffentlicht. Seitdem wurde die nun als »PHP: Hypertext...
  3. VLC 2.2.0 spielt fast alles überall

    VLC 2.2.0 spielt fast alles überall: Über ein Jahr arbeiteten die Entwickler an VLC 2.2.0. Der Grund dafür liegt unter anderem darin, dass nun zusätzlich Windows Phone, Windows RT und...
  4. alles außer letzte 4 strings

    alles außer letzte 4 strings: Hallo, ich habe verschieden lange Strings (Dateinamen) und möchte gerne den Dateinamen als Variable ausgeben: 1. Strings...
  5. Alles Gute - Zwanzig Jahre »Linux Magazin«

    Alles Gute - Zwanzig Jahre »Linux Magazin«: 20 Jahre ist es her, als mit dem »Linux Magazin« eine der ersten und damit auch ältesten Publikationen zum Thema Linux in Europa erschien. Zur...