Creative USB SB Live! 7.1 24 Bit und Suse 10.1 mögen sich nicht.

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Wendm1, 14.10.2006.

  1. Wendm1

    Wendm1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Salü zusammen,

    beim Versuch, ein Soundmodul SB SB Live 24bit zu installieren bin ich unvorhergesehene Schwierigkeiten gestoßen. Yast meldet:
    Fehler während der Installation von SB Live! 7.1 24bit. Das Kernelmodul snd-ca0106 für die Soundunterstützung konnt nicht geladen werden.

    lsmod zeigt:

    Module Size Used by
    snd_dummy 14720 0
    snd_pcm 86532 1 snd_dummy
    snd_timer 25860 1 snd_pcm
    snd 56708 3 snd_dummy,snd_pcm,snd_timer
    soundcore 13024 1 snd
    snd_page_alloc 13576 1 snd_pcm

    der Befehl >modprobe snd-ca0106 wird klaglos ausgeführt. lsmod liefert:

    Module Size Used by
    snd_ca0106 32516 0
    snd_rawmidi 28032 1 snd_ca0106
    snd_seq_device 11916 1 snd_rawmidi
    snd_ac97_codec 87072 1 snd_ca0106
    snd_ac97_bus 6144 1 snd_ac97_codec
    snd_dummy 14720 0
    snd_pcm 86532 3 snd_ca0106,snd_ac97_codec,snd_dummy
    snd_timer 25860 1 snd_pcm
    snd 56708 7 snd_ca0106,snd_rawmidi,snd_seq_device,snd_ac97_codec,snd_dummy,snd_pcm,snd_timer
    soundcore 13024 1 snd
    snd_page_alloc 13576 2 snd_ca0106,snd_pcm

    KMix findet die Soundkarte nicht und Zeigt mir nur (unten rechts im Fenster "Dummy") an, i.e. Soundkarte 0. Diese Dummy Soundkarte läßt sich nicht mit Yast entfernen, die Taste "Löschen wird einfach ignoriert.

    Basis ist ein smp-system mit Suse 10.1.

    Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiterkommen könnte?

    Danke & Gruß

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D.Cent

    D.Cent Foren As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal versucht, das Modul von Hand zu starten??

    Ich habe die selbe Soundkarte unter SuSE 10.1 64bit am laufen und das ging ganz normal von YaST aus...
     
Thema:

Creative USB SB Live! 7.1 24 Bit und Suse 10.1 mögen sich nicht.

Die Seite wird geladen...

Creative USB SB Live! 7.1 24 Bit und Suse 10.1 mögen sich nicht. - Ähnliche Themen

  1. Webcam Creative Live! Cam Notebook - Treiber?

    Webcam Creative Live! Cam Notebook - Treiber?: Hallo, ich konnte einfach nicht wiederstehen... Hab diese Webcam gekauft ohne vorher auf Linuxkompatibilität zu prüfen, weil sie optisch...
  2. Creative Live! Cam Vista IM

    Creative Live! Cam Vista IM: Hallo alle miteinander, Ich bin stolzer Besitzer der oben genannten Webcam, und froh gewesen das drpixel einen treiber/modul für die Kamera...
  3. Creative SB Live! 24-Bit / 5.1

    Creative SB Live! 24-Bit / 5.1: hallo leute. mal wieder ein ähnliches problem mit der karte. es kommt einfach gar kein sound. ich hab linux-mint mittlerweile (basiert...
  4. Driver für Creative SB Live! 24-Bit

    Driver für Creative SB Live! 24-Bit: Hallo Leute! Such'n Treiber für die Creative Soundblaster Live! 24-Bit auf Linux! Find da nix auf dieser Seite: Offizielle Page Was soll...
  5. opensuse 10.2 und soundblaster live 24 5.1 von creative

    opensuse 10.2 und soundblaster live 24 5.1 von creative: hallo! und gleich die frage :) habe mir die opensuse 10.2 installiert und bekomme die soundkarte nicht zum laufen... sie ist bei yast nicht...