5.1 Ton unter Mandrake 10.0 Official?

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von FedoraNoob, 08.06.2004.

  1. #1 FedoraNoob, 08.06.2004
    FedoraNoob

    FedoraNoob Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    wollte einmal wissen, wie ich unter Mandrake 10.0 Official den 5.1 Ton beim DVD*s abspielen bekomme. Benutzt diesen Totem Movie Player. Im Rechner steckt eine Typhoon Soundkarte mit CMI8748 Chip

    Danke

    FedoraNoob
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjurih

    hjurih Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    klick mal auf die Startfläche -> System -> Einstellungen -> KDE -> länge -> Sound-System

    Dort solltest Deine Einstellungen vornehmen können.
    Wenn das nichts bringt, dann starte das Mandrakelinuxkontrollzentrum -> Hardware -> Hardwareerkennung -> Soundkarten -> Konfigurationswerkzeug starten.
    Hier kannst dann aber wirklich alle möglichen Parameter einstellen.
     
  4. #3 redlabour, 23.03.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Und für eine aktuelle Treiberunterstützung solltest Du schleunigst mal auf eine aktuelle Version updaten. 10.1 Official wäre dies dann.

    Mandrake ist eine Desktopdistri bei der es mehr als Sinn macht auf dem aktuellen Stand zu bleiben , auch wenn man sich bei anderen Distris darüber streiten kann.
     
  5. hjurih

    hjurih Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Gut, die Hardware an sich sagt mir nichts, wenn das jedoch ein neues Gerät ist, stimme ich dir klar zu. Bei "älterer" Hardware muss es nicht unbedingt gleich 10.1 sein meiner Meinung nach.
     
  6. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Ansonsten kann ich noch zu www.opensound.com raten, die haben auch ne recht gute Unterstützung für viele Karten.
     
Thema:

5.1 Ton unter Mandrake 10.0 Official?

Die Seite wird geladen...

5.1 Ton unter Mandrake 10.0 Official? - Ähnliche Themen

  1. Kann MCC unter Mandrake 10.1 nicht öffnen

    Kann MCC unter Mandrake 10.1 nicht öffnen: Hallo zusammen! Bin eine Umsteigerin auf Linux und habe noch so ein paar Problemchen. Ich habe mir jetzt Mandrake 10.1 auf den Laptop gepackt...
  2. Einrichtung Netzwerk unter Mandrake...

    Einrichtung Netzwerk unter Mandrake...: Hallo Leute, ich bin seit heute neu dabei. In der letzten Zeit habe ich mich mit Mandrake/Mandriva beschäftigt und bin begeistert. Da ich aber nur...
  3. MX 300 unter Mandrake 10.1

    MX 300 unter Mandrake 10.1: Hi, bin absolut neu im Linux Dschungel, aber möchte nun endlich den Schritt wagen mich dort auch zurecht zu finden und Windows den Rücken...
  4. [Hilfe] Ip-Aliasing und Einrichtung vhosts unter Mandrake

    [Hilfe] Ip-Aliasing und Einrichtung vhosts unter Mandrake: Hallo, (hoffe dies ist das richtige Forum) ich betreue als Tutor einen Uniwebserver auf dem ein CMS läuft. Nun sollen zwei weitere Seiten...
  5. unter mandrake 10.1 Netzwek + Wlan einstellen!!!

    unter mandrake 10.1 Netzwek + Wlan einstellen!!!: hi leutz mit mandrake wollte ich den netzwerk einstellen um an meine dreambox per ftp zu connecten und mit meiner wlan karte ins inet zu...