Probleme mit dem Sound

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Marks, 29.11.2004.

  1. #1 Marks, 29.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2004
    Marks

    Marks für Freunde: HERR MARKS

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zuerst muss ich sagen, dass ich blutiger Anfänger bei Linux... und bisher hab ich auch noch ordentlich Problemchen alles zum Laufen zu kriegen...

    Mein Hauptproblem ist folgendes: Ich habe eine VT8233 [AC97 Audio Controller] Soundkarte und Mandrake 10.0 official. Das Soundkartenmodul nennt sich: snd-via82xx
    Immer wenn ich aber Programme starte, die einen Soundausgeben sollten, z.B. VLC, Xine oder Totem Media Player stürzen diese - bis auf VLC - nach ca. 3 Sekunden ab.
    Beim VLC gibt es die ersten ca. 20 Sekunden gar keinen Sound und dann etwas, was sich eher anhört wie ein Hubschrauber... Wenn ich aber mp3 z.B. in Audacity kopiere läuft alles wunderbar. Aber da das ja nicht das gewünschte Programm ist, um sich Filme anzusehen oder mp3 zu hören bringt mir das herzlich wenig...

    Langsam weiss ich nicht mehr was ich machen könnte - nachdem ich schon am Modul usw. rumgeschraubt habe...

    Ich wäre froh, wenn vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag hat oder mir ein oder zwei Tips zum ausprobieren geben könnte....

    Danke im Voraus

    MARKS

    Huch: Entschuldigung...bin wohl hier falsch und werde bald verschoben...ich weiss baer nicht wie das geht...deshalb poste ich den Beitrag nochmal unter Hardware und hoffe, dass er da richtig ist!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 30.11.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    ;) Brauchste nicht nochmal posten - abwarten hilft in der Regel. ;) Also verschoben ... :D
     
  4. #3 Mandrake-User, 05.02.2005
    Mandrake-User

    Mandrake-User Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe auch ein Problem mit dem Sound unter Mandrakelinux 10.1 gehabt (mit ner Standart-Soundblaster 16 Karte ;( )
    Das Problem habe ich gelöst idem ich einfach Soundconfig (oder war's sndconfig ?( ) in die Konsole unter Root eingegeben habe und den Assistenten die Konfiguration machen ließ.

    Nach einem Neustart funktionierte die Soundkarte problemlos, versuchs auch mal so.
     
  5. #4 Lord Kefir, 05.02.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Eine Fehlermeldung wäre natürlich nicht schlecht. Öffne mal 'nen Terminal und gib z.B. xine ein.

    Mfg, Lord Kefir
     
  6. Marks

    Marks für Freunde: HERR MARKS

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo...das problem hat sich erledigt nachdem ich auf debian umgestiegen bin... alles läuft einwandfrei...für nähere infos zum mandrake-problem
    http://unixboard.de/vb3/showthread.php?t=10813
    trotzdem danke
    MARKS
     
Thema:

Probleme mit dem Sound

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Sound - Ähnliche Themen

  1. Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop

    Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop: moin, hab mir vor kurzem debian neben ubuntu aufgesetzt. wie schon bei der installation von ubuntu hatte ich erstmal soundprobleme, will heißen:...
  2. Sound Probleme

    Sound Probleme: Hallo! Ich habe ein sehr komisches Soundproblem. Wenn ich mit Firefox z.B. youtube aufrufe und ich mir ein Video ansehe, höre ich Sound. Wenn ich...
  3. debian etch, sound probleme

    debian etch, sound probleme: Hi Leute, Bin seit gestern an dem Scheiss laptop am fummeln, damit der Sound läuft und das funktioniert einfach nicht. Ich hab hier schon viele...
  4. Soundprobleme Vario VGN-FS215E

    Soundprobleme Vario VGN-FS215E: :hilfe2: Hallo allerseits, habe heute auf einem Notbook: Vaio VGN-FS215E kubuntu 7.04 von der dvd installiert. Konnte es auch super mit...
  5. sound probleme

    sound probleme: hi, mein debian lenny lässt mich keine mp3s abspielen, obwohl ich lame installiert habe. bei xmms habe ich xmms-mad installiert, aber er wills...