10.2 - HDD wird ned erkannt

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Fieldy, 03.03.2007.

  1. Fieldy

    Fieldy Jungspund

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hab mir das die 64Bit Version der openSUSE 10.2 DVD von der SUSE HP runtergeladen und gebrannt.
    Bei der Installation mit der Option "Installation – ACPI deaktiviert" bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:
    Ich habe eine SAMSUNG 250GB SP2504C S-ATA-II HDD in meinem Rechner.

    SUSE 10.0 konnte ich ohne Probleme installieren, jedoch bleibt mein Bildschrim schwarz, soblad ich in GRUB SUSE starte....

    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Fieldy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    wird wohl daran liegen das es ne SATA HDD is....
    Bei der Installationsauswahl kannst du doch mit F6 oder so nen entsprechenden Treiber installen, oder?
     
  4. Fieldy

    Fieldy Jungspund

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    F5 ;)
    Aber es funktioniert trotzdem ned. Meine Maus wird bei der Installation auch ned erkannt.
    Diese Probleme hatte ich mit SUSE 10.0 ned. Das konnt ich ganz normal installieren. Allerdings nicht booten....
     
  5. #4 LinUser, 03.03.2007
    LinUser

    LinUser Eroberer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Lass vor der Installation mal Knoppix live drüber laufen, ggf. siehst du woran es hakt.


    Gruß,
    Th.

    -- Knoppix gehört in jeden guten Haushalt --
     
  6. #5 damager, 03.03.2007
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hatte mal sowas ähnliches .... versuche in grub suse mit der option:
    oder alternativ:
    zu booten.
    das erstere hat bei mir wunder bewirkt :]
     
  7. #6 Fieldy, 03.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2007
    Fieldy

    Fieldy Jungspund

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Bootoption
    bekomm ich SUSE 10.0 zum laufen. Nur das er bei jedem tastendruck zich mal den entsprechenden buchstaben schreibt.....

    THX damager
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Hab das in nem anderen Thread gepostet. Knoppix und Ubuntu hab ich beides als Live Version hier. Aber bei beiden hab ich das Prob, dass mein Monitor schwarz bleibt und mein rechner nur noch auf den Resetknopf reagiert und sons auf nix...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

10.2 - HDD wird ned erkannt

Die Seite wird geladen...

10.2 - HDD wird ned erkannt - Ähnliche Themen

  1. Ethernet wird nicht erkannt

    Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...
  2. Festplatte wird nicht erkannt

    Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf meinem HTPC (Mainboard IOM330-ITX von Zotac) XBMCbuntu installiert, das ist ein Lubuntu mit XBMC als HTPC-Oberfläche. Das...
  3. Bluetooth Headset Micro wird nicht erkannt

    Bluetooth Headset Micro wird nicht erkannt: Guten Morgen, Bei meinem Creative WP-350 werden zwar die Kopfhörer aber leider nicht das Micro erkannt. Ich nutze die Standard Gnome...
  4. RAID1 wird beim Booten nicht erkannt

    RAID1 wird beim Booten nicht erkannt: Hallo, ich habe ein Softwareraid bestehend aus 2 HDDs. Ich habe die Partitionierung geändert und habe mein / nun auf md5 statt wie vorher auf...
  5. opt. Laufwerk wird nicht immer erkannt

    opt. Laufwerk wird nicht immer erkannt: Hallo, Mir ist bei Suse 12.1 KDE4.8.2 was aufgefallen. Wenn ich den Rechner starte und es liegt keine CD oder DVD im Laufwerk, wird selbiges...