Kann mich nicht anmelden.. Bite Dringend Hilfe.... Schon 7 mal Installiert

D

darkhedie

Jungspund
Hallo

So ich hoffe das durch euch ein langes leiden ein ende nehmen kann... ;-)

Zu beginn wollte ich auf eine PC mit 2X 160GB Serial ATA Festplatten welcher Windows XP drauf hatte, OPEN Suse 64 Bit (Prozessor AMD Turion Mobile 64)
mittels der Internetinstallation Installieren.

So zu beginn verlief alles ganz gut Es wurde demnach installiert.
Nach dem normalen Reboot für die Schlusskonfiguration kam allerdings immer der fehler: GRUB ERROR 15.

Ok dachte ich und habe es neu installiert.... danach kan GRUB ERROR 18

Ok festplatte Formatiert und nochmals drauf... GRUB ERROR 22

Hmmm... Mal das RAID rein damit Linux nur noch eine Festplatte sieht...
Grub Error 9

Dann dachte ich, ich nehme mal eine Festplatte raus, und installier mal die 32 Bit version... Ok es kam kein grub error dafür erkannte das BIOS für das Booten keine Festplatte, wobei es jedoch die Festplatte selbst erkannte nu konnte es nicht davon booten....

Ok dachte ich dan machste halt die andere (nach der installation des 32 Bit inux!!) wieder rein und Formatierst mit der Windows CD....

Windows CD konnte aus irgendeinem grund nicht starten.... Danach habe ich neu gestartet und per zufall war die Windos CD Drausen und SIEHE DAAA......

Es konnte LINUX Boooootteeen :D

Ok nun schnell die Installation abschliessen und feude sollte herschen doch!!!...

Nach dem Installatios abschluss kam Herzlichen glückwunsch etc.... Und ich dachte ok cool und dann Kam der schwarze bildschrim mit dem Mauskreuzchen und dabei bleibts.... ich kann mich nicht einloggen weshalb auch immer...

Vieleicht muss nochgesagt werden, ich habe Automatisches Anmelden deaktiviert bei der Konfiguration....


Ich hoffe echt um hilfe ich versuche das nun schon seit 3 Tagen

Liebe grüsse
Claudio
 
Kannst du dich über die Konsole anmelden?

Drück mal - wenn der Anmelde-Bildschirm kommt - STRG + ALT + F1 und versuch dich da anzumelden.

Dann sehen wir weiter.......:D
 
Kann es sein, das du Sonderzeichen wie zB nen "_" in deinem Password hast?
Ich hatte dieses Problem auch schon mal. Da lag es daran, das ich das Englishe Tastaturlayout drin hatte, und er dann statt einem Sonderzeichen ein anderes genommen hat....

Lg, sim.
 
Ja Konnt mich anmelden allerdings nur auf der Konsole

Dann wollte ich STARTX Verwenden

Dabei kommt die fehlermeldung:

Fatal Server Error
Server is already active for Display 0
If these server is no longer running, remove /tmp/ .x0-lock
and start again
 
Probier mal den xserver zu beenden und neu zu starten geht bei SUSE einfach über init
Code:
telinit 3
telinit 5
 
ok also soll ich nach dem anmelden in der konsole einfach telinit3 eintippen oder Startx dvor?


Sorry diese frage aber ich bin noch linux anfänger :)

Edit----------
Achja.... Sorry

Nein habe ausser @ keine sonderzeichen und das anmelden ht ja jetzt geklappt... trozdem danke für die antwort :D
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ok ich habe es herausgefunden

Und inzwischen SAX2 gestartet...

Ich sehe den Text mit hintergrundbild Display 2. Configuration on display 1.


Doch ich kann die einstellungen nicht speichern. BZW. Es öffnet sich kein Fenster zum speichern... Gibs dazu irgendeine Tastenbelegung??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

Opensuse 12.1 32Bit auf Opensuse 12.1 64Bit upgraden

Freezes Abstürze und bootcrashes

USB-Stick wird nicht erkannt

Zurück
Oben