060922 WLan Intel Pro Wireless 2200BG unter Linux Suse 10.1

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von JMKio, 22.09.2006.

  1. JMKio

    JMKio Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie kann ich die WLan Verbindung nutzen unter Linux Suse 10.1.

    Der Treiber IPW2200 ist geladen für dieses Modul aber es funktioniert leider nicht, mann kann keine Verbindung aufbauen!

    Was muß ich machen?

    Bitte auf deutsch erklären und schrit für schrit!

    Noch einen schönen Abend!

    JMK!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lumpi, 22.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2006
    Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo,

    ein bisschen Hardware-infos wären nicht schlecht.
    Welche Linux-Distri verwendest du?
    Das Modul allein sagt uns nicht viel...
    Aber schau dir mal diesen thread an,
    viell. hilft der dir ja auch weiter.
    Alternativ kannst du alle anderen WLAN-Threads lesen, kann auch nicht schaden. ;)

    Gruß Lumpi

    [EDIT]
    OK, deine Distri hab ich gefunden :D
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ok, Schritt fuer Schritt und auf deutsch:

    1. Die Boardsuche benutzen, denn das Thema WLAN unter SuSE wurde hier schon zig Mal durchgekaut.
    2. Wenn du was passendes gefunden hast, was nicht allzu schwer sein duerfte, einfach den Anweisungen dort folgen.
    3 (alternativ): Einfach mal einen Blick ins Handbuch werfen: http://de.opensuse.org/SDB:Wireless_LAN_mit_SuSE_Linux
     
Thema:

060922 WLan Intel Pro Wireless 2200BG unter Linux Suse 10.1

Die Seite wird geladen...

060922 WLan Intel Pro Wireless 2200BG unter Linux Suse 10.1 - Ähnliche Themen

  1. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  2. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  3. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

    Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  4. Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

    Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux: Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Nano USB Dongle welches den 802.11n Standard kann und unter Linux (ab Kernelversion 3.10...
  5. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...