ziptool Probleme

Diskutiere ziptool Probleme im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, ppa Treiber wurde aktiviert. habe folgendes eingegeben, um mein Zip-Laufwerk einzubinden: dimasta@linux:~> mount -t vfat /dev/sda4...

1. #1 dimasta, 11.05.2004
    dimasta

dimasta Grünschnabel

Hallo,

ppa Treiber wurde aktiviert.

habe folgendes eingegeben, um mein Zip-Laufwerk einzubinden:
    dimasta@linux:~> mount -t vfat /dev/sda4 /zip

mounten klappt hier.

versuch ich aber per ziptool zu mounten:
    dimasta@linux:~> ziptool /dev/sda4 /zip

bekomme ich eine Fehlermeldung:
    ziptool: /zip (00/00) is no raw scsi device.

Ziptool bruach ich aber um z.b. bei einer Zip-Disk den Schreibschutz zu aktivieren.
    Egal was ich mit ziptool versuch, bekomme ich immer:
    ziptool: /zip (00/00) is no raw scsi device.

Sonst klappt der Zugriff auf die zip-Diskette, nur nicht per ziptool.

ich danke für euere hilfe

gruß, Dimas

Thema:

ziptool Probleme

Die Seite wird geladen...

ziptool Probleme - Ähnliche Themen

1. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...