XFree86 vs. X.org - Geschwindigkeit

Diskutiere XFree86 vs. X.org - Geschwindigkeit im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Was ist eurer Meinung nach schneller?

  1. #1 Sir Auron, 02.12.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eurer Meinung nach schneller?
     
  2. #2 Tux-Forever, 02.12.2004
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    also bei spielen ist der x.org server schneller aber so im normalen desktopbereich kommen mir beide gleich schnell vor
     
  3. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Im Desktopbetrieb sehe ich auch keinen unterschied, spielen tu ich nicht :D
     
  4. #4 Sir Auron, 03.12.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze X nur fürs Spielen, Browsen und Programmieren. Hat sonst noch jemand Erfahrung damit (v.a. beim Spielen)?
     
  5. #5 fabifri, 03.12.2004
    fabifri

    fabifri Kopf hörer

    Dabei seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    x.org startet bei mir wesentlich schneller als Xfree, aber der Xfree hier is der einzige der sich auf 85Hz(bildschirm) programmieren hat lassen :O

    mfg fabifri
     
  6. #6 Lord Kefir, 03.12.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab' noch keinen Unterschied bemerkt... zocke aber auch kaum. Mir ist es eigentlich egal, welchen X-Server ich beim arbeiten benutze.

    Mfg, Lord Kefir
     
  7. #7 Flamesword, 03.12.2004
    Flamesword

    Flamesword Niemand

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Hessen
    Also, dass X.Org beim Spielen schneller ist, halt ich fürn Gerücht.
    Die Unterschiede sind noch zu klein, um da objektiv und sachlich ein Urteil abgeben zu können.
     
  8. #8 Sir Auron, 03.12.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Naja Gentoo User haben/hatten ja schon die ganzen Patches von X.org. Naja mit einem stabil kompiliertem Kernel (2.6.10-rc2-bk17) lässt sich schon was ausrichten (5 Fps/s mehr seit bk9 [der lief nicht so gut]). Werd ich mir mal den Kernel vornehmen :D . Aber danke für eure Antworten.
     
  9. #9 Havoc][, 04.12.2004
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Dazu würde ich gerne mal nen paar Benchmarks sehen.

    Hat jemand welche?

    Havoc][
     
Thema:

XFree86 vs. X.org - Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

XFree86 vs. X.org - Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Debian 3.1 mit Xorg statt Xfree86 ?

    Debian 3.1 mit Xorg statt Xfree86 ?: Hallo allerseits Ist es möglich das ich unter Debain 3.1 Xorg anstatt Xfree86 nutzen kann? Hatte Xorg unter Kubuntu und alles Super geklappt...
  2. kein XFree86/xorg - Forum ?

    kein XFree86/xorg - Forum ?: es geht um ein wm/os-unabhängiges prob mit XFree86. ich finde kein forum dafür. ein XFree86/xorg -Forum sollte es unter "X Windows" geben...
  3. Xfree86 Version herausfinden

    Xfree86 Version herausfinden: kann mir mal schnell jaman sagen wie ich die momentane Instalierte Xfre86 version heraus finden kann?
  4. DSL - xfree86 config -> Mauseinstellungen gesucht

    DSL - xfree86 config -> Mauseinstellungen gesucht: Hi zusammen :) Weiss jemand wo beim aktuellem Damm Small Linux Version 3.3, die xfree86 Config liegt... oder wie man an die Mauseinstellungen...
  5. XFree86 konfigureiren

    XFree86 konfigureiren: mit welchen befehl konfiguriert man XFree86 grafisch ?? um hardware komponenten zu konfigureiren?? danke im vorraus