XFCE 4.0 Released

dank euch vielmals werd ma gleich ausprobieren :)

cu Emir
 
suuuper habs geschaffft :respekt:
danke euch vielmals :respekt:

cu Emir.....
 
ich sage nur :respekt:
habe mich jetzt schon daran gewöhnt 8)
nochmals danke

cu Emir.......
 
habe die 4.0.5 version auf suse installiert....
scheint etwas am aussehen[Desktop] geändert zu haben ?!
im voll und ganzem empfehlenswert wie immer :)
 
zwar schon ein wenig älter der thread, aber trotzdem die frage:
wie kann ich xfce beim login direkt starten? dzt. FC2 + GNOME. wo muss ich was eintragen.
ich starte noch über die console zu begnn. aber das ist ja nicht das gelbe vom ei ;-) danke schon mal.
- cu
 
das mehr ein glück. ich hatte mir ftp://os-cillation.com/installers/xfce4-4.2beta1-installer.bin geholt und ausgeführt. dann hab ich, wie schon des öfteren, synaptic angeworfen und darin dann xcfe-packages gefunden. alles installed. und siehe da, beim nächsten anmelden war da auch neben GNOME das XFCE auszuwählen. seit dem lauf ich unter XFCE.
nur, wo nun die desktops eingetragen werden, weiß ich (noch) nicht.
- cu
 
ich wüsste lieber, wie man bei XFCE die installierten programme eintragen kann, denn da sind bei mir keine.
 
die sind bei mir alle vorhanden.
bin mir nicht sicher, obs damit zusammenhängt. ich hab in den xfce-settings -> sitzungs-und starteinstellungen -> fortgeschritten -> gnome+kde laufzeitumgebung laden aktiviert. hast du auch xfce4?
 
der Installer funzte bei mir nicht...selber kompilieren funzte dann aber, finde es eigentlich beschissen, dass die einen Installer zur Verfuegung stellen, der nicht ueberall funktioniert, aber ok, ist ja auch noch Beta.
 
naja, die vorkompilierte Version ist nicht so der Hammer. In dieser Version nuetzt einem dieses Panel zum Beispiel nichts :)...das einzigst verwendbare daran ist die Taskbar und der Windowmanager.
 
ja, aber ich sehe darin nur wenig funktionale dinge...jedenfalls für mich.
 
die taskbar hat wenig funktionale Dinge ? :) finde ich nicht: man kann von Programm switchen so wie unter Windows, man kann sich die virtuellen Desktops entweder rechts oder links anzeigen lassen und ein "Systemtray" oder wie man das ding nennt, hat die Taskbar auch :)...Das Panel hat nur so komische KDE-Like-Buttons, mit denen man Dinge starten kann...finde also das Panel eher ueberfluessig :)...hast wohl Panel und Taskbar verwechselt oder?
 

Ähnliche Themen

Fragen zu CD/DVD und Ios Dateien

Tester für Xfce Livecd gesucht

SIS Auflösung bei Esprimo Mobile

Umstieg auf debian: ein paar kleine Fragen

kubuntu 8.04 auf 9.04 beta update bleibt hängen

Zurück
Oben