XFCE 4.0 Released

es gibt aber kein menü...soll ich etwa alle programme über die konsole starten ?
 
stell dir doch nur mal vor...du schliesst eine Konsole und alle Programme schliessen sich dann auch :)...waere das nicht toll :P?
 
soviele hab ich garnicht gleichzeitig laufen. ich kenne noch win 3.11, das prägt. ;) stichwort recourcen. :D
 
ich finde das pannel einfach nur super , du kannst programme die du immer wieder verwendest da drin eintragen und von dort aus starten , außerdem ist der xfce einfach total komfortabel , man braucht sich nicht mit configs rumschlagen wie bei fluxbox und kann alles bequem per gui machen.


ich habe im panel eigendlich nur die anwendungen eingetragen die ich brauche und noch den wetterdienst , die uhr , usw....


was noch fehlt ist ein plugin für desktopicons , sonst reicht auch rox , trotzdem rox zieht dort nochmal extra ressourcen


der samba browser ist einfach nur spitze , außer dass es manchmal fehlermeldungen gibt wenn man sich auf einem anonymen share anmelden will .
 
:help:
Vielleicht stehe ich momentan mangels Schlafentzug auf dem Schlauch, aber...
Wie kann ich XFCE unter FC2 installieren? Habe schon diverses probiert, aber irgendwo habe ich den Bock drin.
Und zu guter letzt habe ich das mit
Code:
xfce4-4.2beta1-installer.bin
probiert, aber es passierte folgendes:
siehe angehängtes Bild.

Dabei habe ich das aber installiert:
Auszug von yum
Code:
yum info dbh

... unwichtige updates gelöscht

Looking in Installed Packages:
Name   : dbh
Arch   : i386
Version: 1.0.18
Release: 2
Size   : 56.80 kB
Group  : System Environment/Libraries
Repo   : Locally Installed
Summary: Disk based hash library
Description:
 Disk based hashes is a method to create multidimensional binary trees on disk.
This library permits the extension of database concept to a plethora of
electronic data, such as graphic information. With the multidimensional binary
tree it is possible to mathematically prove that access time to any
particular record is minimized (using the concept of critical points from
calculus), which provides the means to construct optimized databases for
particular applications.
Was mache ich falsch? Ich möchte XFCE wirklich gerne ausprobieren.
 

Anhänge

  • Fehler XFCE-Installer.png
    Fehler XFCE-Installer.png
    35,6 KB · Aufrufe: 15
kann man denn das Panel auf 100% breite stellen ? Habe da so in den Einstellungen nichts entdeckt...wenn man das naemlich koennte, so wuerde ich das Taskbar Plugin fuer das Panel verwenden und dann koennte ich das Panel alleine benutzen. Im Moment benutze ich nur die taskbar...weil ein 70% Breites Panel suckt total...komm damit nich klar.
 
eumeb schrieb:
es gibt aber kein menü...soll ich etwa alle programme über die konsole starten ?
Es gibt ein Panel-Plugin, das eine Mini-Commandbar integriert,
Extrem praktisch, wenn man mal eben ein gui-programm starten will ;)
 
für alle die sich nicht alle programme merken können - wollen um es per konsole zu starten, hab ich da was gefunden, nennt sich MenuMaker erstellt auf dem rechtsklick ein nettes menü das dann auch suba händisch bearbeidet werden kann, für hinzufügen oder entfernen einzelner programme
http://sourceforge.net/projects/menumaker

einfach in das entpackte verzeichniss wechseln und dann mmaker XFce4 aufrufen, in der readme stehts dann noch genauer, und man kann das ding für ein paar andere WM verwenden !

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fragen zu CD/DVD und Ios Dateien

Tester für Xfce Livecd gesucht

SIS Auflösung bei Esprimo Mobile

Umstieg auf debian: ein paar kleine Fragen

kubuntu 8.04 auf 9.04 beta update bleibt hängen

Zurück
Oben