X Problem mit ATI Rage 128 und Debian

JoelH

I love Ruby
Beiträge
653
der will meine Karte irgendwie nicht, da kommt ein

FATAL ERROR:
no screen found


ind der x.log

Was soll mir das sagen ?
 

Marco

Routinier
Beiträge
267
Auch bei dir nochmal der Tipp mit dem Framebuffer! Wenn du nach der Installation direkt von debconf geführt konfiguriert hast, wirst du wahrscheinlich (wie fast alle die ich kenne) die Framebuffer Unterstützung aktiviert haben. Leider kenn ich nicht eine Person die mit Woody und dem Framebuffer KEINE Probleme hatte.

Das Prinzip ist eigentlich immer das gleiche - man aktiviert es weil man es nicht besser weiß und kriegt die Meldung "No screens found."
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

X startet nichtmehr

xserver startet nicht: no screens

xrandr: cant open display

Oben