x/gnome startet nicht mehr

Diskutiere x/gnome startet nicht mehr im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; zuerst mal hallo!! ich habe den /tmp ordner gelöscht weil ich dachte in /tmp kann nichts wichtiges sein. => falsch gedacht. bei nächsten...

1. 223

223 Guest

zuerst mal hallo!!

ich habe den /tmp ordner gelöscht weil ich dachte in /tmp kann nichts wichtiges sein. => falsch gedacht.

bei nächsten boot konnte dann das GUI (ich bin neu in linux und bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt x oder gnome ist dass nicht startet)

auf jeden fall komm ich bis zur konsolenanmeldung. diese wird 2 sekunden angezeigt und dann versucht das system x/gnome zu starten. da es fehlschlägt, switcht das system nun immer zwischen der konsole und nem schwarzen bildschirm.

ich kann nichts machen und muss den pc per knopf neu starten.

mfg 223

ps.achja hab redhat 9

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 09.04.2005
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Wenn X nicht gestartet werden kann, wird doch sicherlich eine Fehlermeldung ausgegeben.
    Kannst du die mal hier posten?

Thema:

x/gnome startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

x/gnome startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Freies soziales Netzwerk Okuna startet Beta-Phase

Freies soziales Netzwerk Okuna startet Beta-Phase: Das freie soziale Netzwerk Okuna, das als Openbook gestartet war, tritt in die Beta-Phase ein. Damit wurden auch 1.000 neue Mitglieder von der...
  2. Purism startet Vorbestellung für Librem 5

Purism startet Vorbestellung für Librem 5: Purism hat die Vorbestellung für das Librem 5 auf seiner Webseite freigegeben. Außerdem soll der Dienst »Librem One« künftig um einen Dienst für...
  3. Entwicklerkonferenz DebConf 19 ist gestartet

Entwicklerkonferenz DebConf 19 ist gestartet: Debians Entwicklerkonferenz DebConf19 hat in Curitiba im Südwesten Brasiliens ihre Pforten geöfffnet und geht noch bis zum 28. Juli. Weiterlesen...
  4. Tübix 2019 startet am Wochenende

Tübix 2019 startet am Wochenende: An diesem Wochenende findet erneut der Tübix, der Tübinger Linuxtag, statt. Das Vortragsprogramm umfasst zahlreiche Themen und der Einritt ist...
  5. Mozilla startet Ideenwettbewerb für glaubwürdige Nachrichten

Mozilla startet Ideenwettbewerb für glaubwürdige Nachrichten: Glaubwürdige Inhalte von Falschmeldungen zu unterscheiden und den Benutzern entsprechende Hinweise zu geben, ist das Ziel eines Wettbewerbs, den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden