WxGtk 2.6 für OpenSuse 10.3

Diskutiere WxGtk 2.6 für OpenSuse 10.3 im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo zusammen, für eine bestimmte Software brauche ich das wxGtk allerdings in der Version 2.6 und nicht 2.8. Gibt es einen Weg irgend ein...

  1. pucky

    pucky Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo zusammen,
    für eine bestimmte Software brauche ich das wxGtk allerdings in der Version 2.6 und nicht 2.8.
    Gibt es einen Weg irgend ein geeignetes Repository zu den Packetquellen hinzuzufügen, in dem wxGtk in einer geeigneten Version vorliegt?

    Pucky
     
  2. #2 Tomekk228, 18.01.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    normalerweise sollten diese abwärts kompatibel sein.

    Was für ein Programm braucht wxGtk in 2.6?

    Ich hatte mal so ein Problem mit zatto mit einer datei die eine höhere version hatte. Da hab ich einfach ein symlink gesetzt >
    Code:
    #!/bin/sh
    clear
    echo "###########zattoo installer by tomekk @ www.jeegeek.de###########"
    sleep 1
    echo "###########Das Script bitte als ROOT ausführen!!#################"
    sleep 1
    echo "###########Lade Zattoo herunter##################################"
    wget http://download.zattoo.com/zattoo-3.0.8.9191-1.i386.rpm
    sleep 1
    echo "###########Installiere Abhängigkeiten###########"
    yast2 --install gtkglext mozilla-xulrunner181 
    sleep 1
    echo "###########Installiere Zattoo###################"
    rpm -i zattoo-3.0.8.9191-1.i386.rpm
    sleep 1
    rm zattoo-3.0.8.9191-1.i386.rpm
    sleep 1
    echo "###########Setze Simlinks###########"
    ln -s -f /usr/lib/xulrunner-1.8.1/libgtkembedmoz.so /usr/lib/zattoo/libgtkembedmoz.so.0d
    ln -s -f /usr/lib/xulrunner-1.8.1/libxpcom.so /usr/lib/zattoo/libxpcom.so.0d
    ln -s -f /usr/lib/xulrunner-1.8.1/libmozjs.so /usr/lib/zattoo/libmozjs.so.0d
    ln -s -f /usr/lib/libplds4.so /usr/lib/zattoo/libplds4.so.0d
    ln -s -f /usr/lib/libplc4.so /usr/lib/zattoo/libplc4.so.0d
    ln -s -f /usr/lib/libnspr4.so /usr/lib/zattoo/libnspr4.so.0d
    ln -s -f /usr/lib/xulrunner-1.8.1/libxul.so /usr/lib/zattoo/libxul.so.0d
    ln -s -f /usr/lib/libcurl.so.4.0.0 /usr/lib/zattoo/libcurl.so.4.0.0
    [B]ln -s -f /usr/lib/libcurl.so.4 /usr/lib/zattoo/libcurl.so.3[/B]
    sleep 1
    echo "###########Fertig! Jetzt als User einfach z.b zattoo_player ausführen!######"
    echo "###########Wichtiger Hinweis: Es ist normal das er nach flash verlangt! Obwohl es installiert ist. Es ist ein Bug von Zattoo unter OpenSuse!#"
    
    Dann ging es mit zatto :)

    Vllt klappt es auch bei dir, wenn du eine Verknüpfung erstellst als version 2.6
     
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Code:
    webpin -d 10.3 -u wxgtk26
    ... performing request on http://api.opensuse-community.org/searchservice/Search/Simple/openSUSE_103/w   10 results (5 packages) found for "wxgtk26" in openSUSE_103
    * wxGTK26: C++ Framework for Cross-Platform Development
       - 2.6.3.3 [BS::home:/accAgon | BS::home:/jnweiger]
         @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/accAgon/openSUSE_10.3
         @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/jnweiger/openSUSE_10.3
    * wxGTK26-compat: wxWidgets Compatibility Package
       - 2.6.3.3 [BS::home:/accAgon | BS::home:/jnweiger]
         @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/accAgon/openSUSE_10.3
         @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/jnweiger/openSUSE_10.3
    * wxGTK26-devel: Everything needed for development with wxGTK
       - 2.6.3.3 [BS::home:/accAgon | BS::home:/jnweiger]
         @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/accAgon/openSUSE_10.3
         @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/jnweiger/openSUSE_10.3
    * wxGTK26-gl: OpenGl add-on for wxGTK
       - 2.6.3.3 [BS::home:/accAgon | BS::home:/jnweiger]
         @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/accAgon/openSUSE_10.3
         @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/jnweiger/openSUSE_10.3
    * python-wxGTK26: Cross Platform GUI Toolkit for Python Using wxGTK
       - 2.6.3.3 [BS::home:/accAgon | BS::home:/jnweiger]
         @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/accAgon/openSUSE_10.3
         @ http://download.opensuse.org/repositories/home:/jnweiger/openSUSE_10.3
    
    Damit könnte es möglich sein, wxgtk 2.6 parallel zu 2.8 zu installieren, ein Ersetzen würde ich mir _tunlichst_ verkneifen.

    Greetz,

    RM
     
Thema:

WxGtk 2.6 für OpenSuse 10.3

Die Seite wird geladen...

WxGtk 2.6 für OpenSuse 10.3 - Ähnliche Themen

  1. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

    Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  2. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

    [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  3. Erweiterbarer Wrapper für GNU find

    Erweiterbarer Wrapper für GNU find: Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...
  4. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  5. USB-audio host für tablets für VST

    USB-audio host für tablets für VST: Ich suche eine einfache Möglichkeit, Echtzeit-Hardware im Audiobereich mit Daten über die USB-Schnittstelle anzufahren und zu steuern. Es geht...