PHP Version von 5.3 auf 5.4 Updaten (Centos 6.5)

Corovus

Grünschnabel
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin ein totaler Anfänger was Linux betrifft und benötige daher Unterstützung von euch Profis.

Ich möchte gerne für unsere Firma eine neue Website erstellen und habe dafür einen CentOS 6.5 Server bereitgestellt bekommen.
Die Installation der ganzen LAMP Komponenten hab ich ohne Probleme hinbekommen, aber jetzt stehe ich vor einem Problem für das ich keine Lösung finde.

Die Seite soll auf Joomla 3.3 aufgebaut werden und dort wird die PHP Version 5.3.10 + benötigt.
Bei CentOS 6.5 steht allerdings nur PHP Version 5.3.3 zur Verfügung.

Ich habe mich schon durch diverse Tutorials und Anleitungen gelesen aber irgendwie steig ich da nicht ganz durch.

Folgendes habe ich bereits getan:
1. Log into your server over SSH as root
2. Setup the SCL repository with this command: yum install centos-release-SCL
3. Install PHP 5.4 and scl-utils with this command: yum install php54 php54-php-cli php54-php-mysql php54-php-gd

Die Installation hat auch ohne Probleme funktioniert. Wenn es jetzt aber darum geht die neue PHP Version zu „aktivieren“ komme ich nicht weiter.
In allen Tutorials muss man die Änderung in sog. „Web Hosting Control Panel“ (Virtualmin, webtatic, etc.) einstellen. Wenn ich das aber richtig verstehe, sind das alles kostenpflichtige Lösungen und in meinem Fall (einen Webserver) wohl kaum rentabel.

Gibt es eine Möglichkeit, die neue PHP Version ohne diese Web Hosting Control Panels einzustellen?

Ich bin für jede Hilfe Dankbar!
 
G

Gast123

Gast
1) Du solltest auf CentOS 6.6 updaten
2) Wenn du einen Root-Server hast, brauchst du kein Control Panel a la Confixx etc.
3) Wenn du PHP in Version 5.4 installiert hast, dann bist du ja bereits fertig.
4) Was sagt den die phpinfo, wenn du sie auf dem Webserver ausgeben lässt?
 

Ähnliche Themen

Frage zu PHP 5.3

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v5535 und Linux - Howto und Erfahrungsbericht

Open-Xchange auf OpenSuse mit Commu. Installer - Compiler Fehler

Sucheingaben

centos neuere php version installieren

Oben