Wlan funktioniert nicht

N

nibel

Doppel-As
So nach der Wunderheilung hier http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=33040
bin ich am nächsten Punkt angelangt: WLAN Problem hier ist ich hab keine Netzwerkschnittstelle, die ich konfiguriere könnte. Der Chipsatz ist ein AIRONET von Cisco, der verwendete Treiber airo, welcher auch geladen ist.
Ich habe die Vermutung, dass eth0 die bei der "Wunderheilung" verschwunden ist, die wlan Karte representierte.

Wie bekomme ich ein interface für meine Karte?
Danke im vorraus!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hat sich erledigt, hatte beim neuladen des treibers nur modprobe airo ausgeführt aber ein vorrangehendes modprobe -r vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T-Sinus 111 Card unter openSUSE 11.1 einrichten

WLAN: Ralink RT2561 wird unter Netzwerkeinstellungen (Debian) nicht angezeigt

WLAN Verbindung automatisch konfigurieren

Digitus DN-7003GC Wlan-Adapter installieren

SuSe 10.1 und WLAN

Zurück
Oben