WLan Allspot usb/ Treiber + install

acetonygt

acetonygt

Mitglied
Und na ja ich habe wieder ein Problem naja eigentlich ein Freund von mir.
Er hat einen Allspot All0298 USB Wlan Adapter den er auf Fedora Core 4 installieren will aber keinen treiber herkrigt ( wo krige ich woll treiber für das gäret her? ).

nochetwas einen treiber oder neue Hardware habe ich noch auch noch nie installiert wäre nett wen mir jemand schreiben könnte wie das geht.

MFG

Andreww

ps beim googlen bin ich noch.
Beim Hersteller finde ich auch keinen Treiber gibt es nicht eigen standart treiber für Wlan?
 
Zuletzt bearbeitet:
tuxlover

tuxlover

Der den Tux knuddelt
hast du es schon mal mit dem prism-treibern verssucht. die musst du allerdings aus den sourcen installieren
 
Havoc][

Havoc][

Debian && Gentoo'ler
Hat er das Teil hier:
http://www.netzwerk-lan.com/produkt/329/ALLSPOT_Hotspot_Finder_incl__WLAN_Adapter_54Mbit.html

Wenn ja, glaube ich kaum das er den Adapter zum laufen bekommt.

Zu deiner "eigenen" Frage lässt sich auch nicht sehr viel sagen. Es kommt ganz auf die Hardware an die du verändern möchtest. Meistens ist es mit der Modifikation der Kernelmodule (also das kompilieren und einbinden von Modulen) getan. Manchmal aber auch nicht ;). Grundsätzlich sind zwar alle Hardwaredriver mehr oder weniger Module, aber die vorgehensweise ist eine andere.
 

Ähnliche Themen

Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

wlan Treiber (RTL8111/8168) unter Ubuntu

Conceptronic C54RU Wlan USB treiber für Suse 10.3

wlan: komme nicht ins LAN mit "DWL-G122 rev C1" unter Hardy Heron

Oben