Windows XP kommt über Ubuntunetzwerk nicht in Netz !

Diskutiere Windows XP kommt über Ubuntunetzwerk nicht in Netz ! im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo alle zusammen ! Mein Problem ist das ich einen Desktop und ein Laptop über ein Ubuntu wlan Netzwerk laufen lasse, fuktioniert auch ohne...

  1. kukuk

    kukuk Jungspund

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen !

    Mein Problem ist das ich einen Desktop und ein Laptop über ein Ubuntu wlan Netzwerk laufen lasse,
    fuktioniert auch ohne probs.
    Nur mit meiner Windows xp partition komme ich nicht ins Netz !
    Obwohl Windows die bestehende wlan Verbindung als verbunden anzeigt.
    Woran kann das liegen ?

    Gruß
    kukuk
     
  2. #2 Nemesis, 28.02.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    0
    1. hat dein laptop keinen desktop?
    2. was ist ein "ubuntu wlan netzwerk" ?
    3. das ist ein unixboard, kein windows-board ;)
     
  3. kukuk

    kukuk Jungspund

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir ja klar das es ein unixboard ist,

    was ich damit sagen will ist das ich einen hauptrechner und ein laptop über wlan router verbunden habe.

    nun hatt der laptop noch eine windows partition mit der ich auch gerne ins netz möchte.
    windows zeigt mir auch eine bestehende wlan verbindung an nur ins netz will windows nicht.

    und wenn ich den router über windows konfiguriere komme ich mit linux nicht ins netz obwohl mir dan ubuntu auch eine bestehende verbindung anzeigt.

    also müssen sich doch die systeme irgendwo gegenseitig einen streich spielen, oder nicht ?
     
Thema:

Windows XP kommt über Ubuntunetzwerk nicht in Netz !

Die Seite wird geladen...

Windows XP kommt über Ubuntunetzwerk nicht in Netz ! - Ähnliche Themen

  1. Nach MS Windows kommt MS Linux?

    Nach MS Windows kommt MS Linux?: Bitte nicht anschauen, denn der 1. April ist vorbei. [IMG] Laut eines scheinbaren Windows Mitarbeiters, wird es nach Windows Vista kein...
  2. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

    Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...
  3. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  4. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  5. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...