Windows XP kommt über Ubuntunetzwerk nicht in Netz !

Diskutiere Windows XP kommt über Ubuntunetzwerk nicht in Netz ! im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo alle zusammen ! Mein Problem ist das ich einen Desktop und ein Laptop über ein Ubuntu wlan Netzwerk laufen lasse, fuktioniert auch ohne...

1. kukuk

kukuk Jungspund

Hallo alle zusammen !

Mein Problem ist das ich einen Desktop und ein Laptop über ein Ubuntu wlan Netzwerk laufen lasse,
    fuktioniert auch ohne probs.
    Nur mit meiner Windows xp partition komme ich nicht ins Netz !
    Obwohl Windows die bestehende wlan Verbindung als verbunden anzeigt.
    Woran kann das liegen ?

Gruß
    kukuk

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 28.02.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

1. hat dein laptop keinen desktop?
    2. was ist ein "ubuntu wlan netzwerk" ?
    3. das ist ein unixboard, kein windows-board ;)

4. kukuk

kukuk Jungspund

Das ist mir ja klar das es ein unixboard ist,

was ich damit sagen will ist das ich einen hauptrechner und ein laptop über wlan router verbunden habe.

nun hatt der laptop noch eine windows partition mit der ich auch gerne ins netz möchte.
    windows zeigt mir auch eine bestehende wlan verbindung an nur ins netz will windows nicht.

und wenn ich den router über windows konfiguriere komme ich mit linux nicht ins netz obwohl mir dan ubuntu auch eine bestehende verbindung anzeigt.

also müssen sich doch die systeme irgendwo gegenseitig einen streich spielen, oder nicht ?

Thema:

Windows XP kommt über Ubuntunetzwerk nicht in Netz !

Die Seite wird geladen...

Windows XP kommt über Ubuntunetzwerk nicht in Netz ! - Ähnliche Themen

1. Nach MS Windows kommt MS Linux?

Nach MS Windows kommt MS Linux?: Bitte nicht anschauen, denn der 1. April ist vorbei. [IMG] Laut eines scheinbaren Windows Mitarbeiters, wird es nach Windows Vista kein...
  2. »Windows Subsystem for Linux 2« unterstützt GUI-Anwendungen

»Windows Subsystem for Linux 2« unterstützt GUI-Anwendungen: Microsoft verkündet auf der online abgehaltenen Konferenz »Build 2020« Verbesserungen für ihr »Windows Subsystem for Linux 2«. Es soll grafische...
  3. Partitionsschema für Manjaro Gnome Dualboot mit Windows 10

Partitionsschema für Manjaro Gnome Dualboot mit Windows 10: Hi, ich würde gerne auf meinem Rechner, der zurzeit Windows 10 hat, Manjaro dual booten. Die Eckdaten zu meinem System: Intel Core i5-8265 U CPU...
  4. Linspire 8.7 lockt Windows-Nutzer

Linspire 8.7 lockt Windows-Nutzer: Zwei Jahre nach seiner Rückkehr hat das hinter Linspire stehende PC/Opensystems eine neue Version der kommerziellen Distribution veröffentlicht....
  5. Nach Upgrade von SLES 11 SP3 zu SLES 12 SP4 kein Zugriff von Windows mehr

Nach Upgrade von SLES 11 SP3 zu SLES 12 SP4 kein Zugriff von Windows mehr: Ich habe hier einen Linux-Server, der Cifs-Mounts eines Windows-2008-Servers (nicht R2) über Samba weiterreicht. Der Windows-Server spricht (noch)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden