Windows in VMWare - Wie gut läuft es bei Euch?

M

miketech

Routinier
Hi zusammen,

ich möchte auf meinem nächsten Rechner gerne Windows nur noch in einer VMWare betreiben. Daher wollte ich mal nachfragen, wer das so laufen hat und wie die Performance ist? (>= 1 GB RAM)

Ich habe im Moment Linux unter Windows laufen und wenn ich auf Fullscreen wechsle ist das nicht schön zum Arbeiten. Die Maus ruckelt ständig und alles ist recht langsam. (Ich hab zwar 1 GB RAM, aber die CPU ist nicht die schnellste - 2 GHz Celeron)

Ist es möglich problemlos darunter zu arbeiten? Also dass die Maus nicht hinterherruckelt und man vielleicht auch mal problemlos mit Office etc. arbeiten kann?

Gruß

Mike
 
also ich habe vmware server (is kostenlos) auf einem suse 10.2 server laufen. als gastsystem läuft windows 2003 enterprise mit exchange (und hat nur 512 mb ram bekommen) sehr schnell besser als auf ner eigenen kiste.

gruss
 
Schneller als auf einer eigenen Kiste? ;) Dann muss das aber ne langsamere Kiste sein.

Aber danke für die Infos. Also da ruckelt keine Maus usw. ja?

Gruß

Mike
 
Warum nicht Dualboot?

Bei mir läuft überhaupt kein Windows mehr, da ich mich schon vor einiger Zeit (privat) von MS verabschiedet hab.

Gruß,
Ritschie
 
Ich hab für die Schule ne VMWare mit WinXP Pro laufen.
Die ersten 10min hängt sich keine Kiste halb auf. Danach merkt man gar nicht mehr das VMWare läuft. Also ich bin voll zufrieden.
  • AMD Turion 64 Mobile 1,62 Ghz
  • 512MB RAM
 
kann man dann darunter auch aufwendige programme wie spiele oder so laufen lassen?
 
Das aufwendigste was ich hab laufen lassen war Microsofts Visual Studio. Was schon sehr viel frisst.
Da war dann aber auch schon emty. Kommt halt auf den Arbeitsspeicher an.
Solchne Sachen wie CS liefen bei mir nicht. Scheiterte an 3D und die Maus funzte im Spiel nicht ordentlich....

Ich nutze VMWare sowiso nur zum Arbeiten. Zum Spielen hab ich noch ein Real-XP.
Lg, sim.
 
Hier wird nur von VMware geredet...bei meinen experimenten mit virtuellen Computern hab ich immer (k)qemu benutzt. Gibt es da große Unterschiede oder ist das egal?
 
Host: SLES 9 SP3 mit VMware Server auf Proliant ML350 G3, 6x 73GB 10krpm im RAID5

Gast 1: Windows 2000 mit SAP R/3 4.6C
Gast 2: Windows 2003 mit SAP Solution Manager 3.2

Laufen beide prima.
 
Hi,

danke für die Infos. Mir gehts fast ausschließlich um Office von Microsoft. Ich muss viel damit arbeiten. Da ich mit Crossover nicht so die guten Erfahrungen gemacht habe dachte ich an VMWare oder XEN. Mittels Remote Desktop hätte ich dann sogar einzelne Anwendungen nur auf den Desktop ziehen können.

Das nervt wirklich :) Ich würde ja gerne auf Windows verzichten, aber beruflich brauche ich MS Office.

Gruß

Mike
 
Ist genau so wie bei mir. Nutze Windows nur noch zum Spielen.
Und die VM habe ich nur, weil ich in der Schule n Programm für Digitaltechnik brauche, was es nur für Windows gibt...
 
Na Windows wird man mit XEN nicht zum Laufen kriegen.
Ich kenne keinen Patch, mit dem ich den Windowskernel in ein DomU verwandle.

*scnr*
 
nicht offene OS'es bekommt man durchaus unter XEN zum Laufen... die CPU(s) müssen das allerdings unterstützen... z.B. AMD PACIFICA
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

Welches Linux?

[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330

Linux für Einsteiger - Welche Distri?

Zurück
Oben