Windows image für VMware Player

OiBock

OiBock

Foren As
Moin!
Ich suche für den VMware Player ein Windows image. Ich habs über google versucht zu finden, abetr entweder bin ich blöd, blind oder beides (muß nicht kommentiert werden :D ).
Gruß Thorsten
 
Ähm ich hoffe du weißt, dass es win nicht für laue gibt... Wenn du es trotzdem irgendwie ziehen willst wirst du dir schon die Finger dreckig machen müssen.
 
Also ich habe ne Windows cd hier liegen. Die wurde mir damals mitgeliefert. Ich dachte nur, dafür müßte ich ein image benutzen, wat mit vmx endet.
 
Die virtuelle Maschine wird von VMware erzeugt. Wie das mit den Lizenzen bei virtuellen Maschinen ist, weiß ich nicht genau. Kann sein, dass du es sowohl als "richtiges" System als auch als virtuelles installieren darfst, bin mir aber net sicher.
 
Also Windows muss schon selber installiert werden. Das Image für den Player kann muss erstellt werden, entweder mit VMWare-Workstation, VMWare-Server oder du googelst nach leeren Images. Es gibt mehrere Seiten die einem die möglichkeit bieten fertige leere Images runter zu laden in die man dann installieren kann was man will.

Ich mein es gab auch mal im Netz eine Seite wo man sich ein leeres Image generieren konnte, aber die Links hab ich nicht mehr zur Hand.
 

Ähnliche Themen

Virtualisierung: VMware Workstation 17 Pro und Player 17 vorgestellt

Virtualisierung: VMware Workstation 17 Pro und Player 17 vorgestellt (Update)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Zurück
Oben