Wieviele Programmpackete habt ihr so installiert ?

Wiviele Packete habt ihr installiert ?

  • weniger als 500

    Stimmen: 15 34,9%
  • 500 - 1000

    Stimmen: 13 30,2%
  • 1000 - 1500

    Stimmen: 8 18,6%
  • 1500 - 2500

    Stimmen: 6 14,0%
  • mehr als 2500

    Stimmen: 1 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Moin .

Mich würde mal interessieren wie Fett mein System im Vergleich zu dem von anderen Usern ist .

Ich hab ein Debian testing am laufen und mein Synaptic behauptet ich hätte Momentan 1895 Packete installiert .

Wieviele habt ihr so ?
 
1275 Pakete zeigt es bei mir an. Damit komme ich eigentlich ganz gut durch den Tag.
 
Ich habe 494 Slackware Pakete installiert. Ich würde auch mit noch wenigeren auskommen.
Aber bei den heutigen Festplattenkapazitäten ist das ja egal..... :))

Auch ein netter Vergleich: Meine / Partition belegt 2393 MB (<== alles außer /home).
 
uh... was habt ihr denn alles installiert?

ich hab grad mal 165 Pakete installiert....

auf bald
oenone
 
oenone schrieb:
uh... was habt ihr denn alles installiert?

ich hab grad mal 165 Pakete installiert....
Das K-Menu is voll, das kannst du dir nich vorstellen^^
Na, einfach nur gut ausgestattet in allen Bereichen Inet, Multimedia, Office...
Neue Sachen die unbrauchbar sind und/oder nich gefallen lösch ich eigentlich direkt wieder. Allerdings werden bei nicht selbstgemachten Paketen die Abhängigkeiten ja meist nicht mit entfernt, da hab ich sicher auch noch viel unnützes Zeug drauf, naja.

EDIT
Nu weiß ich was ich "morgen" machen kann am besten den ganzen Tag^^: debfoster *g*.
 
Zuletzt bearbeitet:
358 ebenfalls, ganz viel Zeugs was man eigentlich nicht braucht, aber ich habe diesen "könnte vielleicht irgendwann nützlich sein Gedanken" immer im Hinterkopf. (Und das zeigt sich meistens wenn man mal grade nicht ins Internet kann.
 
naja, ganz so schlimm ist es dann doch noch nicht *G*
 
Wieviel Pakete

Hallo

OS ist Kanotix 7a, Kernel 2.6.10-8

Laut Stand heute morgen per Synaptic 1730, wobei damit natürlich noch so 10-10 scripte und Sourceprogramme nicht mitberechnet werden. Ich habe aus vielen Kategorien (Audio, Filemager, Downloadmanager) teilweise 2-4 Varianten, andere habe ich drauf, aber bisher noch nie benutzt, sozusgane eine Investition in die Zukunft. Auch sind beim Kanotix Programme drauf die ich sowieso( im Moment) nie brauchen werde (Programmieren kann ich nicht, den Ganze wlan-Kram brauche ich nicht, automaounter brauch ich auch nicht, bin aber bisher nicht dazu gekommen das Zeug zu entrümpeln). Außerdem such ich immer nach dem oder den 2 besten Programmen für einen best. Zweck und Platz auf der HDD ist bei den heutigen Kapazitäten und Preisen kein Kriterium mehr.


Mfg
schwedenmann
 
ich habe 535 pakete.

mo_no schrieb:
Auch ein netter Vergleich: Meine / Partition belegt 2393 MB (<== alles außer /home).

ich glaub ich hab sehr viel müll auf der platte ---> 5 GB außer home!!
 
Hehe .

Scheine der Spitzenreiter zu sein bis jetzt.
Da hat sich bei mir bei installieren scheins doch mal wieder die Sammelmanie durchgesetzt.

Werde aber demnächst mal kräftig abspecken.
Weis je jetzt mittlerweile was ich so brauch und was ned.

Aber ich glaube aleine das ich KDE und GNOME auf dem rechner laufen habe macht schonmal ein haufen holz bei der anzahl packete aus , kann das sein ?
 
Code:
ndo@ndo:~$ df -h
Dateisystem          Größe Benut  Verf Ben% Eingehängt auf
/dev/hdd1              15G  8,2G  5,9G  59% /
Hihi ;)
Wobei da ca. 3,8 GB nur für den cache/apt-Bereich in /var drauf gehn (offenbar speicher ich alle neuen Pakete zwischen, kann ja auch von Vorteil sein, für meine 'monatliche' DVD-Erstellung per jigdo) und ca. 3,5 für /usr.
 
Ich hab immer ~200-400 (z.Z. 320) pakete installiert, auf jeden fall immer unter 500.
 
Ich hab zur Zeit auf dem Slackware-Rechner 340 Pakete installiert.
 
Ich habe 1081 Pakete installiert bei 10gb festplatten kappa und 1,5 gig download begrenzung

~wurmus~
 
@ sono
Mir fällt gerade auf, dass deine Auswahlmöglichkeiten etwas unglücklich gewählt sind! ;)
Besser wäre:
500 - 1000
1001 - 1500
1501 - 2500

;)
 
995 Pakete mit Gentoo, ich muss wirklich einmal ein paar unmergen.
 
@ sono
Mir fällt gerade auf, dass deine Auswahlmöglichkeiten etwas unglücklich gewählt sind!
Besser wäre:
500 - 1000
1001 - 1500
1501 - 2500

Na ja . Das nächste mal mach ich ne Umfrage bevor die Auswahlmöglichkeiten festlege.

Dann wirds bestimmt besser :devil:
 

Ähnliche Themen

CentOS 7 keine Netzwerkgeräte verfügbar

Habt ihr auch Negativerfahrungen mit Linuxdistris ?

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

zuletzt per apt-get installierte Pakete deinstallieren

Zurück
Oben