zuletzt per apt-get installierte Pakete deinstallieren

oyster-manu

oyster-manu

toast
Hallo,

ich habe mir gerade über diese Anleitung (http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-293714-0.html) auf Ubuntu 9.04 KDE 4.3 installiert um es mal zu testen.
Jetzt würde ich gern all die installierten Packete (s. txt im Anhang) wieder runterschmeissen, ohne viel Handarbeit. Das System soll wieder in seinen alten Zustand.
 

Anhänge

  • kubuntu-desktop.txt
    8,7 KB · Aufrufe: 21
Naja ... das eine Paket deinstallieren und die anderen per
Code:
apt-get autoremove
... oder per debfoster ...
 
2 Möglichkeiten fallen mir spontan ein:
1)mit einer schleife über die Pakete laufen und "apt-get remove" ausführen oder
2)nach der Möglichkeit suchen, dpkg eine Liste mitzugeben. ist m.E. möglich.

ciao
 
Habe keine Möglichkeit gefunden dpkg oder apt-get eine Datei mit den zu deinstallierenden Paketen zu übergeben.
Habe daher dann einfach die TXT so gekürzt und unnötige Leerzeichen gelöscht, so dass alle Paketnamen nur noch in einer Zeile standen. Dies habe ich dann einfach ins Terminal hinter "apt-get purge " kopiert. Nich gerade elegand, aber doch erfolgreich.
 
Code:
sudo apt-get remove kdelibs5 kdelibs5-data kdebase-data
Das sollte wohl das meiste entfernen.
 
Code:
sudo aptitude purge <liste>

Mit purge werden die Configfiles und doc-files ebenfalls gelöscht
 
Config-Dateien im Home aber nicht, oder?

PS: 999ster Post :) *juhu*
 
Nur zur Vollständigkeit:
In Synaptic gibt es eine Chronik, die alle Pakete mit Installationsdatum listet (wo die Liste als Datei rumliegt, weiss ich nicht).
Man kann sich diese dann mit copy&paste ins Terminal kopieren und dann mit apt-get remove entfernen.
 

Ähnliche Themen

Rollei Mini Wifi Camcorder

LVM reparieren? Benötige Hilfe

apt-get upgrade 16 nicht installierte pakete

[Anleitung] Aspire One Umts Modem nutzen

Apt würde gern wichtige Pakete lösche.

Zurück
Oben