Wie update ich den C-Compiler

ZacKPloK

ZacKPloK

blabla
Also das Problem ist folgendes:
Ich wollte den C-Compiler updaten und hab eine Quelle dafür eingetragen. Ich kann aber die alten Compiler nicht komplett rausschmeißen, weil er sonst gar keinen gcc mehr findet. Das Package gcc muss installiert bleiben, ist aber nur Version 2.95. Wo muss ich eintragen dass er den neuen (3.3) Compiler beutzt? :help:
ZacKPloK
 
Wenn du Woody hast, dann brauchst du nen Backport (Könnte dir dein ganzes System zerballern).Bzw dann willst du keinen neueren gcc
Wenn du auf testing oder unstable updatest, stehen dir die neuen Versionen zur Verfügung.(Kann dir evtl auch dein System zerschiessen)
Du hast dann mehrere gccs gleichzeitig auf dem Rechner. Durch export CC oder setzen eines Links, kannst du den Compiler ändern.
 
Brauchst ne unstable source in der apt-config. Dann apt-get install gcc.
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Zurück
Oben