webcam

S

sonnenpapst

Arschkrampe
Hallo,
ich möchte mich mal auf diesem Wege ein wenig darüber informieren, wie ich unter debian/apache/dyndns ne webcam installiere. D.h. ich hab bisher noch keine gekauft, aber gelesen, dasses unter Umständen nicht so rosig aussieht, webcams unter linux zu runnen.

Daher meine Fragen:

Welche cams sind zu empfehlen?

Was für software mussich apt-getten, damit sie euch bilder online stellt?

Dank im voraus
 
A

Anzeige

Hallo sonnenpapst,

schau mal hier: webcam. Dort wird jeder fündig!
S

sonnenpapst

Arschkrampe
naja, die site ist recht umfangreich - und dazu eher videocard-orientiert - ich werde mal schaun, was sich gebrauchen lässt! Andererseits wär ich schon scharf auf Erfahrungsberichte (welche hard-/software benutzt ihr, usw. etc. pp.) nichts für ungut...
 

Ähnliche Themen

WebUI für wget opder Aria2 auf dem Raspberry Pi

Webcam Installation

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

Compileroptionen

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Oben