webcam

sonnenpapst

Arschkrampe
Beiträge
7
Hallo,
ich möchte mich mal auf diesem Wege ein wenig darüber informieren, wie ich unter debian/apache/dyndns ne webcam installiere. D.h. ich hab bisher noch keine gekauft, aber gelesen, dasses unter Umständen nicht so rosig aussieht, webcams unter linux zu runnen.

Daher meine Fragen:

Welche cams sind zu empfehlen?

Was für software mussich apt-getten, damit sie euch bilder online stellt?

Dank im voraus
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
hab selbst noch nie was unter linux mit einer cam gemacht..
aber dir wird auf jeden Fall die "video4linux" seite weiterhelfen können...
http://www.exploits.org/v4l/

gruss Andre
 

sonnenpapst

Arschkrampe
Beiträge
7
naja, die site ist recht umfangreich - und dazu eher videocard-orientiert - ich werde mal schaun, was sich gebrauchen lässt! Andererseits wär ich schon scharf auf Erfahrungsberichte (welche hard-/software benutzt ihr, usw. etc. pp.) nichts für ungut...
 

Ähnliche Themen

WebUI für wget opder Aria2 auf dem Raspberry Pi

Webcam Installation

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

Compileroptionen

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Oben