W-Lan Probleme unter Xubuntu

Diskutiere W-Lan Probleme unter Xubuntu im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; ich habe vorgestern auf meinem Think Pad 600E Xubuntu installiert läuft auch super! das eizige problem ist das mein W-Lan irgentwie nicht so...

  1. Isilon

    Isilon Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habe vorgestern auf meinem Think Pad 600E
    Xubuntu installiert läuft auch super!
    das eizige problem ist das mein W-Lan irgentwie nicht so recht will...
    da ist eine PCMCIA Tornado 121 drin
    Fehlerbeschreibung:
    Er erkennt, dass eine W-Lan-Karte da ist, das W-Lan lässt sich konfigurieren(IP, gateway etc.). allerdings funktioniert die verbindung ins internet nur wenn er lust hat...
     
  2. #2 bitmuncher, 20.04.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
    Ein paar Infos mehr wären schon brauchbar. Wie wäre es mit dem Output von 'ifconfig -a' und 'iwconfig'? Wie sieht deine Konfiguration aus? Kannst du IPs im Netz pingen und kannst du IPs im LAN pingen? Kannst du Adressen/Namen im Netz pingen? Nutzt du einen Router als DNS-Server oder die DNS-Server deines Providers? usw. usf.
     
  3. Isilon

    Isilon Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    naja das ding ist jetzt geht es gerdade mal ich schreib grad von dem laptop per w-lan allerdings funktioniert das halt nicht immer ...aber solls solange das weiter so bleibt lass ich alles wies ist...
     
  4. #4 Yogibaer, 20.04.2008
    Yogibaer

    Yogibaer Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Auch eine Methode. Warum dann überhaupt fragen?
     
Thema:

W-Lan Probleme unter Xubuntu

Die Seite wird geladen...

W-Lan Probleme unter Xubuntu - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

    OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.: Moin Moin, So ich bin leider im besitz einer W-Lan Karte mit dem RTL 8185L Chip der (nicht nur unter Suse) nichts als ärger macht bzw das...
  2. W-Lan Probleme Acer 5630z

    W-Lan Probleme Acer 5630z: Hallo Leute ich hab folgendes Problem mit einem Laptop der Sorte Acer. Habe Ubuntu darauf installiert, funktioniert tadellos, nur wird leider...
  3. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

    W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...
  4. Suse10.0 + USB Adapter w-lan Probleme

    Suse10.0 + USB Adapter w-lan Probleme: Hallo Leute, habe nach einigem hin und her meinen USB-Adapter Gigaset 54 unter Suse 10.0 installiert bekommen (hoffe ich zumindest), aber...
  5. Technische Frage W-Lan killswitch

    Technische Frage W-Lan killswitch: Moin Moin hab von nem Kumpel nen "Amilo M 3438G" auf dem Tisch liegen. Das Problem bei der Kiste ist dass das Wlan nicht läuft, es wird...