W-Lan Karte Belkin 802.11g und Suse 10.0

Diskutiere W-Lan Karte Belkin 802.11g und Suse 10.0 im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo! Bin absoluter Neuling was Linux angeht, was sich jetzt ändern soll! Hab aber vorher noch ein Problem und brauche Hilfe! Linux...

1. #1 madmaxx118, 10.12.2005
    madmaxx118

madmaxx118 Grünschnabel

Hallo!

Bin absoluter Neuling was Linux angeht, was sich jetzt ändern soll!
    Hab aber vorher noch ein Problem und brauche Hilfe!
    Linux erkennt meine Belkin W-Lan Karte nicht als Netzwerkkarte. Im Yast scheint sie aber richtig drin zu stehen!

Wer kann helfen und wie konfiguriere ich das wlan dann richtig??

Ach ja, ist ne PCI-Karte.

Schon mal vielen Dank für die hoffentlich schnellen Infos!

LG David

2. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Was sagt dmesg und iwconfig ?

Entweder du konfigurierst die Karte über YaST ... oder du probierst mal die Forensuche und liest mal etwas ;)
    (Hab den link schon mind. 5 mal gepostet in den letzten 3 Wochen !)

3. sebb

sebb Grünschnabel

Hi,

hast du dein Problem mitlerweile lösen können? Ich habe nämlich gerade das selbe.

Würde mich freuen wenn du mir helfen könntest das wireless lan zu installieren.

Gruss Clemens

4. #4 damager, 22.05.2006
    damager

damager Moderator

@sebb:
    auch für dich würde das "gelten" was devilz gepostet hat :]

btw: willkommen beim UB :D

Thema:

W-Lan Karte Belkin 802.11g und Suse 10.0

Die Seite wird geladen...

W-Lan Karte Belkin 802.11g und Suse 10.0 - Ähnliche Themen

1. Grafikkarten Treiber Problem / W-Lan

Grafikkarten Treiber Problem / W-Lan: Moin Moin. :hilfe2: Ich hab mir vor kurzem ein HP Pavilion 7 1018g Notebook gekauft mit Vista. Da wir an der Uni unter Linux mit DrScheme...
  2. PCMCIA-Express W-LAN Karte?

PCMCIA-Express W-LAN Karte?: hi, gibt es eine PCMCIA-Express W-LAN Karte die unter Linux(Ubuntu 7.10 / Debian Etch) leuft? Ich find irgendwie keine... In meinen Laptop...
  3. W-Lan Karte erkannt aber keine Verbindung

W-Lan Karte erkannt aber keine Verbindung: Hi @all, ich habe auf meinem HP Notebook OpenSuse 10.2 installiert. Um den Betrieb des eingebauten W-LAN Chips zu gewährleisten habe ich das...
  4. intel w-lan karte unter debian installieren

intel w-lan karte unter debian installieren: hy, habe mir ein t60 gekauft und debian drauf gemacht jetzt möchte ich noch w-lan installieren das funktioniert allerdingl leider nicht so wie ich...
  5. Problem mit eienr Msi W-Lan Karten unter Suse 10.1

Problem mit eienr Msi W-Lan Karten unter Suse 10.1: Hallo Ich habe eine W-Lan karte von Msi Modell Mega net Pc54G3.Dieses Modell wird von suse nicht unterstützt und uach bei Msi findet sich keien...