W-Lan Karte Belkin 802.11g und Suse 10.0

Diskutiere W-Lan Karte Belkin 802.11g und Suse 10.0 im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo! Bin absoluter Neuling was Linux angeht, was sich jetzt ändern soll! Hab aber vorher noch ein Problem und brauche Hilfe! Linux...

  1. #1 madmaxx118, 10.12.2005
    madmaxx118

    madmaxx118 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin absoluter Neuling was Linux angeht, was sich jetzt ändern soll!
    Hab aber vorher noch ein Problem und brauche Hilfe!
    Linux erkennt meine Belkin W-Lan Karte nicht als Netzwerkkarte. Im Yast scheint sie aber richtig drin zu stehen!

    Wer kann helfen und wie konfiguriere ich das wlan dann richtig??

    Ach ja, ist ne PCI-Karte.

    Schon mal vielen Dank für die hoffentlich schnellen Infos!

    LG David
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Was sagt dmesg und iwconfig ?

    Entweder du konfigurierst die Karte über YaST ... oder du probierst mal die Forensuche und liest mal etwas ;)
    (Hab den link schon mind. 5 mal gepostet in den letzten 3 Wochen !)
     
  3. sebb

    sebb Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du dein Problem mitlerweile lösen können? Ich habe nämlich gerade das selbe.

    Würde mich freuen wenn du mir helfen könntest das wireless lan zu installieren.

    Gruss Clemens
     
  4. #4 damager, 22.05.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    @sebb:
    auch für dich würde das "gelten" was devilz gepostet hat :]

    btw: willkommen beim UB :D
     
Thema:

W-Lan Karte Belkin 802.11g und Suse 10.0

Die Seite wird geladen...

W-Lan Karte Belkin 802.11g und Suse 10.0 - Ähnliche Themen

  1. Grafikkarten Treiber Problem / W-Lan

    Grafikkarten Treiber Problem / W-Lan: Moin Moin. :hilfe2: Ich hab mir vor kurzem ein HP Pavilion 7 1018g Notebook gekauft mit Vista. Da wir an der Uni unter Linux mit DrScheme...
  2. PCMCIA-Express W-LAN Karte?

    PCMCIA-Express W-LAN Karte?: hi, gibt es eine PCMCIA-Express W-LAN Karte die unter Linux(Ubuntu 7.10 / Debian Etch) leuft? Ich find irgendwie keine... In meinen Laptop...
  3. W-Lan Karte erkannt aber keine Verbindung

    W-Lan Karte erkannt aber keine Verbindung: Hi @all, ich habe auf meinem HP Notebook OpenSuse 10.2 installiert. Um den Betrieb des eingebauten W-LAN Chips zu gewährleisten habe ich das...
  4. intel w-lan karte unter debian installieren

    intel w-lan karte unter debian installieren: hy, habe mir ein t60 gekauft und debian drauf gemacht jetzt möchte ich noch w-lan installieren das funktioniert allerdingl leider nicht so wie ich...
  5. Problem mit eienr Msi W-Lan Karten unter Suse 10.1

    Problem mit eienr Msi W-Lan Karten unter Suse 10.1: Hallo Ich habe eine W-Lan karte von Msi Modell Mega net Pc54G3.Dieses Modell wird von suse nicht unterstützt und uach bei Msi findet sich keien...