VLC-player oder MPlayer ?

G

Gentfloo

#470425
Hallo !

Mich prägt die Frage welchen Video/Audio Player ich (unter Gentoo) installiern sollte .

Mir steht bis jetzt die Auswahl zwischen VLC und MPlayer, welchen würdet Ihr mir empfehlen.

Ich würde im Gegensatz zu VLC den MPlayer nehmen, weil VLC auch schon unter Windows ein paar Macken gemacht hatte aber wie steht der MPlayer zum VLC ?

Bis jetzt schon mla thx fürs lesen
 
Hi,

ich persönlich bevorzuge mplayer für Musik / web- Radio und den VLC für DVDs oder sonst Video- files.

Gruzz
 
Nimm' doch beide. Der MPlayer ist ja nicht nur ein ordentliches Abspielgerät, sondern dient auch als backend für viele andere Player, außerdem gibt's den mencoder noch dazu. Und VLC gilt halt als das Formatwunder.
 
Okay danke für Eure Antworten. Ich nimm erstmal den MPlayer und so exotische Videoformate hab ich eh nich auf der Kiste :)
 
Ich benutze mplayer. Der konnte bei sogar mal ne beschädigte mp3 abspielen, die kein anderes Programm, was ich getestet hab, abspielen konnte (Ja ok, waren nur ca. 10 Stück, aber immerhin^^).
 
Also mplayer spielt so ziemlich alles ab, was ich ihm füttere, und ich mag sein minimalistischen Interface.
Aber mplayer kann keine DVD-Menüs, hat miesen DVB-S Support, und keine oder schlechte Unterstützung von meheren Tonspuren, deswegen nehme ich xine noch als Ergänzung - Von VLC hab ich den Eindruck, dass es recht "bloated" ist, vorallem weil ich dessen Streaming-Features nie benutze.
 
Also ich persönlich bin schon sehr lange ein Verfechter des VLC-Players. Spielt einfach so gut wie alles ab und wenn du glück hast, kannst du damit sogar ne beschädigte Videodatei abspielen.

MPlayer macht bei mir bei DVDs auh ab und zu mal Probleme, deswegen bin ich komplett auf VLC übergegangen. Für Musik nehm ich Audacious.
 
ich finde;

was mplayer nicht kann, kann VLC
was VLC nicht kann, kann mplayer

ich würde einfach beides nehmen.
 

Ähnliche Themen

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Verzweifeling!!!^^ Video/Audio-Player

Zurück
Oben