USB mount geht nicht.

Disciple

Disciple

DoubleU Disciple
Hallo Leute,

Ich habe eine Problem wen ich meinen USB Stick in an meine PC anstecke erkennt Linux ihn nicht also hab ich kein automount aber unter dem Verzeichnis /mnt kann ich auch nichts finden. Ich wollte fragen gibt es vielleicht ein automount Programm mit dem ich das geregelt bekomme oder muss ich einen treibet für die USB schnittstellen installieren ? ICh hoff mir kan jemand einen guten rat geben.
 
Du kannst den USB Stick selber mounten ... probier mal die Boardsuche dazu ;)

Ansonsten sind noch weiter Infos wie dmesg, etc. sehr hilfreich um die zu helfen ...
 
man mount ;)

Sollte so funktionieren:

mkdir /mnt/usbstick; mount -t vfat -o rw,users,uid=deinname /dev/sda1 /mnt/usbstick

Natürlich als root ausführen.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

win7 installation

Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

Eigener Multiboot USB Stick - scheitert schon an GRUB 2

Zurück
Oben