Update KDE Suse 10

Z

zyx

Grünschnabel
Hallo,

ich habe lt diesem Thread mein kde auf den neuesten stand gebracht. Um dies fehlerfrei installieren zu können musste ich die kdelib3-doc auslassen da ich deren Abhängigkeiten nicht auflösen konnnte. smgl register katalog und smgl skl, oder so konnte ich für suse 10 nicht finden.. Hat hier vielleicht wer einen tip und welche auswirkungen hat das wenn ich die kdelib3-doc nicht installiere.. Soweit ich das verstanden habe sind das nur formatvorlagen für die kde hilfe, kann das sein...

Thx !
 
Zuletzt bearbeitet:
wie im Thread beschrieben ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_10.0/yast-source/ als Updatequelle in YaST (Install.quelle wechseln oder so) angeben und auf "aktualisieren" unten rechts klicken. Dann aktualisiert er das Install.medium jedesmal wenn man auf Softw. Install. klickt.
Evtl. mit apt4rpm versuchen.

Vllt. hilfts was...

MfG,
Fred
 
danke für die schnelle Antwort. Ich hätte wohl gleich dazuschreiben sollen das ich das per Yast so gemacht habe wie im thread beschrieben, nicht die manuelle methode. :headup: Ich hab auch probiert die 2 fehlenden Pakete nachzuinstallieren, aber die find ich nicht bei der Paketauswahl. Auch im Internet gabs nicht die ensprechenden versionen für Suse 10 OSS

Die Konflikte:
sgml-skel
/usr/bin/sgml-register-catalog
/usr/bin/edit-xml-catalog

Könnte ich da auch die rpm pakete vom Suse 9.2 installiern oder ist das tödlich bzw dämlich :D
 
Also ich empfehle dir APT4RPM zu installieren und da updates laufen zu lassen. Hat bei mir wunderbar geklappt.
 
ok werd ich heute gleich ausprobieren, muss mich erst einlesen... Vielen Dank auf jedenfall
 

Ähnliche Themen

Diveres Anfängerfragen

Suse Linux 10 von HD Installieren Tut.

Virtualisierung mit XEN unter SuSE 10

so installiert man kde 3.5-1 für SuSE 10

Suse 10 und CDROM

Zurück
Oben