UNIX Kernel download?

Diskutiere UNIX Kernel download? im Unix Derivate & sonst. Unix Fragen Forum im Bereich BSD / Unix; Hallo, gibt es auch irgendwo den UNIX Kernel zum downloaden? Wenn ja wo? Hab schon gegoogled aber ist nicht auffindbar!! ;(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dewie

    Dewie Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es auch irgendwo den UNIX Kernel zum downloaden? Wenn ja wo? Hab schon gegoogled aber ist nicht auffindbar!! ;(
     
  2. Anzeige

    Anzeige

    Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    "Der" Unix-Kernel?
     
  4. munuel

    munuel Eroberer

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
  5. Dewie

    Dewie Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @name Hab ich ja geschrieben oder? ;-)

    @munuel Hab weder bei FreeBSD noch bei Sun nen reinen UNIX Kernel gefunden. Ich könnte natürlich hergehen und mir den UNIX Kernel von nem OpenSolaris od. FreeBSD nehmen aber wollte das eigentlich nicht...

    Hat noch jemand ne Idee wo ich den bekomme? :)
     
  6. #5 damager, 21.11.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ich würde behaupten es gibt keinen reinen unix-kernel ...und schon gar nicht zum runterladen.
    nur der linux-kernel ist IMHO frei und offen. alles andere sind derivate :oldman
     
  7. Dewie

    Dewie Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Genau das wollte ich hören! Danke dir!! :)
     
  8. #7 kotzkroete, 21.11.2006
    kotzkroete

    kotzkroete Doppel-As

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /germany/berlin/zehlendorf
    Wieso....nimm den kernel von unixv7....das kannste in simh booten...
     
  9. #8 damager, 21.11.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  10. Dewie

    Dewie Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Jo hab ich auch schon geguggt und gerade eben nochmal. Nüx dabei...
     
  11. #10 kotzkroete, 21.11.2006
    kotzkroete

    kotzkroete Doppel-As

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /germany/berlin/zehlendorf
    kotzkroete.homelinux.com/unix/unixv7.tar.gz
    UNIXv7 inclusive emulator (unixv7) und anleitung zum booten.
     
  12. Dewie

    Dewie Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hey cool danke! Hast du auch evtl. die v10 (müsste die latest stable sein oder?)?? :)
     
  13. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Bemuehe doch bitte Google...

    PS. So eine Frage hatten wir schonmal
     
  14. #13 Dewie, 21.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2006
    Dewie

    Dewie Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Glaube mir wenn ich etwas finden würde dann täte ich nicht hier im Forum fragen!! :oldman

    P.S. Ich hatte auch vorher die Suche bemüht! Ich denke ich weiß mind. genauso gut wie es bei dir scheinen mag wie und wo man nach Dingen suchen muss... *augenverdreh*
     
  15. #14 kotzkroete, 21.11.2006
    kotzkroete

    kotzkroete Doppel-As

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /germany/berlin/zehlendorf
    v8-v10 gehoeren glaub ich at&t oder SCO....die kosten was...und v1-v4 gibts nur noch teilweise...aber v5-v7 kann jeder downloaden...
     
  16. Dewie

    Dewie Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mich 1,5 Stunden dusselig gesucht! Wo hast du denn den Download Link gefunden? :)

    OK danke! =)
     
Thema:

UNIX Kernel download?

Die Seite wird geladen...

UNIX Kernel download? - Ähnliche Themen

  1. Unix-Kernel + Unix-Shells: Ein paar Grundfragen

    Unix-Kernel + Unix-Shells: Ein paar Grundfragen: Hallo, wie schon am Thema abzulesen, will ich euch heute mit ein paar Grundfargen zum Unix-Kernel und Unix-Shells auf den Geist gehen. :D...
  2. Unix: Zeile aus ManSeite kopieren

    Unix: Zeile aus ManSeite kopieren: Hallo, wenn ich bei Unix die ManSeite aufrufen will, tue ich das mit man -ls. Jetzt will ich bestimmte Sätze (alle Sätze die mit "." enden) aus...
  3. Unix Webserver mit HTML Seite erstellen

    Unix Webserver mit HTML Seite erstellen: Hallo! Ich habe erst vor kurzem begonnen mich mit dem Thema der Netzwerkprogrammierung auseinander zusetzen, und habe probiert einen simplen...
  4. Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

    Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?: Hallo zusammen Ich überlege mir schon lange ein Linux/Unix System anders als OS X als primäres Betriebssystem zu nutzen. Seit 7 Jahren nutze...
  5. Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

    Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden