UNIX Kernel download?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also

1. Es gibt keinen reinen Unix-Kernel.

Das ist ja der wesentliche Unterschied zw. klassischen Unices und Linux.
Bei Linux kannste den Kernel, die C-Library (meistens glibc) und das Userland
auswechseln und kombinieren wie deine Garderobe.*

* ich übertreibe ein wenig. Die Kernel-Module müssen natürlich immer zum Kernel passen und manche Programme müssten neukompiliert werden gegen neue Kernel-sourcen oder glibc, um einwandfrei weiterzufunktionieren.

Klassische Unix Betriebssysteme bieten diesen "Luxus" nicht, den Kernel vom Rest des Systems so schön trennen zu können, wie es Linux kann.

2. Jedes Open-Source Unix/BSD hat seine kompletten Quellen online,
du musst dich nur auf den jeweiligen Seiten umgucken.

OFFTOPIC:

3. Also von unixboard-Benutzern hätte ich mehr und bessere Antworten auf diese Frage erwartet.

PS: Ich bin Linux-Spezialist, von BSDs/Unixen weiss ich nur wenig und bin trotzdem der Meinung in diesem Fall die passenste Antwort gegeben zu haben.
Eine Schande ist das. :devil: :oldman

(Nicht bös gemeint...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Linux Kernel 6.3: Spectre erhält effizientere Patches und Zen 4 mehr Leistung

Kernel Kaltstart / reboot?

NGINX bietet intern abgerufene Seiten nur zum Download an, extern geht's

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

Zurück
Oben