und nun auch noch das:

Diskutiere und nun auch noch das: im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Ich habe versucht in lio den speicher einzutragen mit: etc/lilo.conf.... die Antwort ist merkwürdig, nämlich: keine Berechtigung Wie kann das...

1. eddyly

eddyly Doppel-As

Ich habe versucht in lio den speicher einzutragen mit: etc/lilo.conf....
    die Antwort ist merkwürdig, nämlich: keine Berechtigung

Wie kann das sein, denn ich bin als root angemeldetX(

Kennt jemand das problem?

Ed

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

MTS Kaiser

lol... is das jetzt dein ernst??

na vielleicht ist /etc/lilo.conf die Konfigurationsdatei und du solltest als root einfach nur lilo eingeben.
    aber ansonsten isses schon interessant auf was die leute alles kommen ;)

4. eddyly

eddyly Doppel-As

wow....

danke Dir!
    Aber für einen Neueinsteiger ist das nicht so ganz leicht:rolleyes:

Ed

Thema:

und nun auch noch das:

Die Seite wird geladen...

und nun auch noch das: - Ähnliche Themen

1. Wayland in Ubuntu 12.04 noch kaum brauchbar

Wayland in Ubuntu 12.04 noch kaum brauchbar: Die Testversion 0.85 von Wayland ist in Ubuntu gelandet. Bleibt es jedoch beim momentanen Zustand, wird man mit den Ubuntu-Paketen nicht viel...
  2. Schneller WM der auch noch gut ausschaut ?

Schneller WM der auch noch gut ausschaut ?: Allsooo .. von KDE bekommt mich aufm Desktop keiner weg, soviel vorneweg. Nun möchte ich aber aufm Notebook (p4 1600) nen kleinen schnellen WM...
  3. OKI C301dn braucht für Testseite 5 Minuten

OKI C301dn braucht für Testseite 5 Minuten: Hallo, ich habe auf zwei openSuse 15.2 Rechnern den gleichen Netzwerkdrucker OKI C301dn mit dem Treiber foo2hiperc installiert. Ich bin bei...
  4. Intel Meteor Lake: Hybrid-CPU taucht erstmals im Linux-Kernel auf

Intel Meteor Lake: Hybrid-CPU taucht erstmals im Linux-Kernel auf: [IMG] Im Rahmen des Architecture Day 2020 Mitte August hatte Intel seine CPU-Roadmap aktualisiert und Alder Lake (Titelbild) offiziell als...
  5. EndeavourOS: Rolling Release läuft erstmals auch auf der ARM-Architektur

EndeavourOS: Rolling Release läuft erstmals auch auf der ARM-Architektur: [IMG] Die niederländische Linux-Distribution EndeavourOS basiert auf Arch Linux und bietet neben neun größeren und kleineren Desktop-Umgebungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden