Umstellung kabc von KDE3 auf 4

Jabo

Jabo

Aufgabe ohne Minister
Hallo, ich kriege es gerade nicht hin, mein Adressbuch von KDE3 in KDE4 zu importieren und lese im Internet, daß es nicht nur mir so geht. Dabei ist es eigentlich nur eine XML-Datei, die man eigentlich einfach nur auswählen und importieren können sollte. Das läuft auch ohne Fehlermeldung, anschließend sieht man aber keine Einträge.

Irgend welche Hinweise?
 
Gibt es auch keine Fehlermeldung im Terminal, wenn Du kaddressbook von dort aus startest? Oder wenn Du mittels kabcclient -merge versuchst, die XML-Datei zu importieren?
 
Code:
~> kabcclient --merge --if vcard std.vcf
Fontconfig warning: "/etc/fonts/conf.d/56-user.conf", line 9: reading configurations from ~/.fonts.conf is deprecated.
kabcclient(5112)/kio (KDirWatch) KDirWatchPrivate::removeEntry: doesn't know "/home/jens/.kde4/share/apps/kabc"
 

Ähnliche Themen

Zeilen kopieren mit SED

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Update-Probleme

Fragen zu OpenSolaris IPS Repositories

Zurück
Oben