Fragen zu OpenSolaris IPS Repositories

bitmuncher

bitmuncher

Foren Gott
Ich bin gerade dabei einige Repository-Server für OpenSolaris 2008.11 vorzubereiten, so dass diese mit IPS genutzt werden können. Das ist soweit auch kein Problem, allerdings stellt sich mir dabei die Frage, ob ich irgendwie auch einzelne Pakete von Repository-Server A auf Repository-Server B übernehmen kann, ohne dass ich diese neu bauen muss. Gerade bei meinen KDE4- und QT4-Pakete bedeutet das neu Bauen knapp 2 Tage Aufwand.

Die Pakete liegen ja eigentlich in /var/pkg. Allerdings kann ich dort nur Katalog-, Manifest- und Index-Dateien finden. Wo sind also die eigentlichen Pakete? Und wie kann ich diese Pakete auf einen anderen Server kopieren? Müssen dafür nicht theoretisch dann neue Indizes erstellt werden? Hat da ggf. jemand eine ausführliche Doku zur Hand?

Ausserdem finden sich im Netz zwar diverse Anleitungen, wie man Pakete zu einem Repository hinzufügt, aber nirgendwo ist ein Hinweis darauf, wie man diese wieder entfernt. Müssen dafür Dateien/Ordner einfach händisch gelöscht werden, oder geht das irgendwie mit svcadm oder pkg? Beim händischen Löschen bleiben ja die Einträge in den Index-Dateien zurück. Wie bekomme ich die also restlos weg?
 
Hallo vielleicht hilft dir das hier weiter: Klick

Bin auch gerade dabei ein eigenes Repository mit Buildfarm aufzuziehen. Freut mich das ich nicht der einzige bin. Die pkg-extra-tools beinhalten eigentlich alles was man braucht um ein Repository aufzusetzen und zu verwalten. Leider ist die Doku nicht immer auf dem neusten stand...
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben