tool für LaTeX pictures

cremi

cremi

Dude
Weiß von euch jemand ob es ein Tool gibt mit dem man LaTeX Graphiken zeichnen kann und daß dann den source generiert?

Ich kenn mich zwar ziemlich gut mit LaTeX aus aber ich muss jetzt ziemlich viel solche graphiken machen und es halt verdammt mühsam.

gzg µ
 
Kommt drauf an, was für Bilder Du kreieren willst. Für mathematisch angehauchte Bilder schau Dir epix an, für Vektorgrafik xfig/transfig. Ansonsten fällt mir noch gnuplot ein, damit kann man auch Postscripts erstellen, die sich dann mittels epsfig ins LaTeX-Dokument einbinden lassen.

Gruss, Phorus
 
Yep, habs mir auch gleich installiert. Sieht verdammt gut aus :)
 

Ähnliche Themen

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Tool um Downloadraten zu loggen

Firewall und Virenschutz

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Zurück
Oben